Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Wie lange dauert es bis ich DSl freigeschaltet bekomme?

Hombel / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich habe eben bei 1&1 einen DSL anschluss beantragt? wie sicher ist eigentlich die aussage von 1&1 bei den verfügbarkeits check? ist diese aussage 100%ig?
wie lange dauert es nun, bis ich von der telekom den splitter bekomme und ich endlich mit DSL surfen kann?

danke

bei Antwort benachrichtigen
flipside Hombel „Wie lange dauert es bis ich DSl freigeschaltet bekomme?“
Optionen

das müste doch dabei stehen, so von wegen ´´ohne gewähr´´
wenn davon nix steht würde ich die drauf festnageln
was sagt denn der kundenservice dazu??

daflip
Christoph Maus Hombel „Wie lange dauert es bis ich DSl freigeschaltet bekomme?“
Optionen

Also bei der T-Com dauert's bis zur Freischaltung ~3 Wochen.

cm

gelöscht_35042 Hombel „Wie lange dauert es bis ich DSl freigeschaltet bekomme?“
Optionen

Wenn 1&1 dir schriftlich mitteilt, es geht, dann geht es! Kannst du auch selbst über die Telekom-Seite prüfen! Splitter sofort nach Antrag und Bestätigung.

Geduld, Geduld, ich musste 2 Jahre warten :((

luttyy

schnaffke Hombel „Wie lange dauert es bis ich DSl freigeschaltet bekomme?“
Optionen

Hallo, ich bin auch bei 1und1. Hatte am 30.12.2002 DSL beantragt zusammen mit ISDN XXL. Ca. 2 Wochen später bekam ich mein Paket von 1und1 mit FritzCardDSL und Telefonanlage (war son Paketpreis). Vorher hatte ich schon den Splitter von der Telkom bekommen. Am 4.2.2003 wurde das Ganze freigeschaltet, also vor knapp einem Jahr. Von der Anmeldung bis zur entgültigen Inbetriebnahme also ca. 5 Wochen. Vielleicht wärs ohne den ISDN Kram ja auch schneller gegangen.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit 1und1, seit knapp einem Jahr jetzt und noch keinerlei Probleme gehabt.
Das letzt Teil, was übrigens hier eintrudelte einen Tag vor der Freischaltung war der NTBA von der Telekom.
Gruß Schnaffke

webangel Hombel „Wie lange dauert es bis ich DSl freigeschaltet bekomme?“
Optionen

Hi,
auch ich bin zufriedener 1&1 Kunde.
Habe jedoch nur DSL und "normalen" Analog-Anschluß. Die Wartezeit kam mir zwar ewig vor aber es waren wohl doch nur 1 1/2 Wochen.
Das mir dem Splitter kann ich jedoch auch bestätigen - war das letzte Teil das ankam.
Der Verfügbarkeits-Check stimmt in der Regel schon.
Gruß

Motard Hombel „Wie lange dauert es bis ich DSl freigeschaltet bekomme?“
Optionen

Heutzutage geht es sowieso schneller mit DSL. Ich habe damals auch über 1 Jahr gewartet. Das war schon irgendwie lustig damals. Hab schon fast nicht mehr dran gedacht, als mir plötzlich das ganze Zubehör ins Haus geschickt wurde. Keine Benachrichtigung, nix ! Einfach Hardware geschickt, angesteckt, ging. Eine Woche nachdem ich es hatte, hat ein Freund ebenfalls DSL beantragt. Der hatte es schon nach 3 Wochen !

craxy Hombel „Wie lange dauert es bis ich DSl freigeschaltet bekomme?“
Optionen

mir ging es genau so wie motard,ich habe allerings 2,5 jahre gewartet,allerdings habe ich schon ende 1998 dsl beantrag und da war es bei uns im ort noch gar nicht verfügbar,wurde dann auch immer verschoben,im ersten jahr bekam ich auch immer mails mit neuen terminen,danach hörte ich nichts mehr,bis ich eines tages völlig unerwartet,die hardware bekam(musste damals nocht 219 dm bezahlen),hab mir dann die ethernet karte besorgt(was eine aktion war von einem halben tag,da anscheinend der halbe ort an dem tag sein dsl bekam,auf jeden fall hat mit unser händler im ort gesagt das heute alle wie wild ethernet karten kaufen und er schon 30 verkauft hat und keine mehr hat)
nachdem das erledigt war,hat alles sofort funktioniert,und jedem der kam musste ich zeigen wie schnell die internet verbindung aufgebaut wird.

Wer schreibfehler findet darf sie behalten,oder mit Tip-ex wegmachen
kaya2002 Hombel „Wie lange dauert es bis ich DSl freigeschaltet bekomme?“
Optionen

Hab auch 1und1 und hab auch bei 1und1 alles beantragt inklusive ISDN XXL!
Als erstes hab ich den Router und den Analogwandler von 1und1 bekommen, ein Tag vor Freischaltung kam der Splitter und zwei Tage zu spät kam der NTBA ]:->(soll nen Teufel darstellen)
naja so ist das nunmal

Have a nice day, kaya2002