Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Wie kriege ich meine IP raus ???

wissenix / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute wenn ich unter Eingabeaufforderung ipconfig eingebe, so erhalte ich nicht meine IP sondern die nummer mit der ich den Router ansprechen kann.Auch mit ipconfig /all krieg ich die nirgends zu sehen.Liegt des jetzt daran dass ich einen Router benutze? Wenn ja wie kann ich mit Windows Boardmitteln  meine IP adresse rauskriegen!

Danke und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 wissenix „Wie kriege ich meine IP raus ???“
Optionen

Du meinst die öffentliche IP Adresse mit welcher du im Netz unterwegs bist? Geht das nicht über das Webinterface des Routers?

Wumpchild wissenix „Wie kriege ich meine IP raus ???“
Optionen

mit tracert bekommst du eigentlich alle ips angezeigt die auf einem "weg" liegen...

z.b.:
tracert www.nickles.de

p r o s tWumpchild
thomas woelfer wissenix „Wie kriege ich meine IP raus ???“
Optionen
wie lautet meine ip-adresse?

WM_HOPETHISHELPS
this posting contains no tpyos.
Wiesner wissenix „Wie kriege ich meine IP raus ???“
Optionen

Die meisten Haus&Hof-Router für DSL können DynDns das wäre vieleicht eine Lösung für dich.

Fichte_Burner wissenix „Wie kriege ich meine IP raus ???“
Optionen

Wenn ich meine Ip wissen will, gehe ich eigentlich einfach immer auf
www.whatismyip.com
Bzw. Hab grad auch gesehen das es
www.wasistmeineip.de
gibt.
Tja manchmal muss man halt nur das was man haben möchte mit nem www in die Adresszeile eintippen ;-)

signalton Fichte_Burner „Wenn ich meine Ip wissen will, gehe ich eigentlich einfach immer auf...“
Optionen

genau: www.wiekriegeichmeineipraus???.de

scnr

stoxxots wissenix „Wie kriege ich meine IP raus ???“
Optionen

www.ipmaster.de.vu

wissenix Nachtrag zu: „Wie kriege ich meine IP raus ???“
Optionen

also wenn ich will dann kriege ich acuh meien IP raus so ist des ned.
aber es geht darum dass ich dies mit windows boardmittel nicht sachaffe, und eigentlich sollte es doch mit dem befehl IPCONFIG gehen, und weil es aber nicht geht wollt ich fragen ob des an router liegt !!!
danke und gruß

charlie62 wissenix „Wie kriege ich meine IP raus ???“
Optionen

... Start / Ausführen / "winipcfg" eingeben.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
gelöscht_84526 charlie62 „Versuch mal ...“
Optionen

Moin Charlie..

Habe den von dir vorgeschlagenen Befehl mal eingegeben. Das kommt dabei raus:

Ich mach es immer so: In die Eingabeaufforderungskonsole den Befehl command eingeben, anschließend in das DOS-Fenster ipconfig reinschreiben. Klappt immer...

Gruß

charlie62 gelöscht_84526 „Versuch mal ...“
Optionen

Tach King,

Grund =

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Polly2 wissenix „Wie kriege ich meine IP raus ???“
Optionen

also mal zusammengefasst:

Windows kann mit Bordmitteln Deine IP-Adresse im Internet garnicht wissen wenn Du einen Router verwendest, weil die meisten Router eine Adresswandlung von der privaten Adresse (die mit IPCONFIG oder WINIPCONFIG, je nach Windows-Variante) und der vom Provider zugeteilten Adresse machen (NAT). Da der Router diese Adresswandlung macht und nicht Windows, kann logischerweise weder Windows noch irgend ein Windows-Programm diese Adresse rauskriegen, es sei denn sie fragt beim Router nach (z.B. das Konfigurations-Tool) oder nimmt irgend einen Host im Internet zu Hilfe.

Auf http://meineipadresse.de kannst Du Deine öffentliche IP-Adresse sehen und findest neben vielen zusätzlichen Infos auch genauere Erklärungen zu diesem Thema!

Polly2