Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Wie gut ist AOL 9.0

Susanna / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand Erfahrung mit AOL 9.0 ?

Ich habe gehört es soll absolute Spitze sein. Vorallem schnell variabel und vielfälltig.

Es sollen alle Programme und Anwendungen einwandfrei laufen. Nichts mehr zu sehen von den früheren Macken vor Jahren. Egal ob ISDN oder DSL . Wer kann seine Eindrücke schildern.

Bitte nur sachliche Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Susanna „Wie gut ist AOL 9.0“
Optionen

Wer erzählt denn solche Lügen? In einer der letzten c't war ein Provider-Test. Und war wer abgeschlagen am Ende der Leistungsskala? Richtig - AOL.

Susanna Grossadministrator „Wer erzählt denn solche Lügen? In einer der letzten c t war ein Provider-Test....“
Optionen

Oh !! das scheinen doch keine Lügen zu sein ( Bekannte )
Ich habe heute AOL 9.0 auch mal getestet. Die Geschwindugkeit liegt
bei durchschnittlich 340 KB/sec. Anbieter T-COM A-DSL3000 insges. 10 Tests. Alle Webseiten gehen sehr schnell und ohne Probleme auf. Absolut keine Probleme mit dem Virenscanner von McAfee und der Firewall Zone Alarm. Getestet wurden die OS Win2k und XP Prof.
Kompatibel mit den Browsern IE 6.0 und DXB. Opera wurde nicht getestet.Auch mit den eMail Programmen MS Outlook 2003 und XP keine Probleme soweit ich sehe.
Also mich würde da schon mal interessieren was genau wer für wem getestet hat. Das was in "solchen Zeitschriften steht kann man sowie so vergessen" Mich interessieren Fakten von Leuten welche jeden Tag mit AOL 9.0 arbeiten. Ich selbst hatte gegen AOL immer eine Abneigung.
Dem ist allerdings nicht mehr so, denn das was ich bis jetzt gesehen habe läuft einwandfrei.

HeideUwe Susanna „Wie gut ist AOL 9.0“
Optionen

Einwandfrei laufen tut es. Mir passt an AOL nicht:
Werbestrategie, überall wo man geht und steht fliegen diese AOL-CD's rum, wo riesengroß irgendwelche Freistunden drauf stehen, die man ja nur bekommt wenn man einen Vertrag abschließt(Bauernfängerei).
Wenn man einmal ne AOL-CD nur im Rechner hatte gibt es schon Probleme mit anderen Providern(Shanghaien=). Habe von Kumpels schon mehrere Rechner bearbeitet, die von AOL weg wollten. Das Ende vom Lied war immer eine Komplettinstallation.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
Teletom Susanna „Wie gut ist AOL 9.0“
Optionen

Hab bei einen Bekannten gute Erfahrung mit AOL 9.0 gemacht. Im Software- Vergleich zu T-Online 5.0 ist AOL 9.0 _viel_ flexibler.

Kleiner Tipp:

AOL 9.0 installieren und den Zugang des Normalbenutzers z.B. Hans einrichten. Daraufhin einen zweiten Benutzer anlegen Hans_dfu, dieser Nutzer ist später für die DFÜ- Einwahl zuständig.

Verbindung trennen und AOL 9.0 neu starten, Internetverbindung einrichten und dynamischer AOL- Dial- In einstellen. Dabei wird automatisch eine DFÜ- Verbindung erzeugt.

Fals eine Verbindung zum I-Net hergestellt wurde, Verbindung trennen und AOL 9.0 schließen.

Start > (Alle) Programme > Verbinden mit.. > Rechtsklick auf die dynamische AOL DFÜ-Verbindung > Als Standardverbindung setzen
"Links"klick auf die dynamische AOL DFÜ-Verbindung > Benutzerdaten des zweiten Benutzers eintragen z.B. Hans_dfu und verbinden

Interneteigenschaften aufrufen > Verbindungen > Immer Standardverbindung wählen aktivieren OK

Mit dieser Einstellung hat man nie Probleme:

Startet man ein Internetprogramm z.B. den Internetexplorer, so wird die Verbindung automatisch über den zweiten Benutzer (Hans_dfu) hergestellt. Startet man anschließend bei laufender Verbindung AOL 9.0, kann man über den Normalbenutzer (Hans) eine Verbindung zusätzlich herstellen.

Umgekehrt startet zuerst AOL 9.0 erfolgt die Internetanwahl über den Normalbenutzer (Hans). Wenn das Internetprogramm IE gestartet wird, ist schon eine Verbindung vorhanden und Internetrzugriff kann über die laufende Verbindung erfolgen.

Also AOL 9.0 und Internetprogramme sind zu jeder Zeit möglich.

Gruß
Teletom

Grossadministrator Susanna „Wie gut ist AOL 9.0“
Optionen

c't 21/2004 Seite 111: Ein erstaunliches Ergebnis erbrachte die Auswertung der erfolgreich gestarteten Downloads. Schlusslicht bildete hier AOL - rund 8% der Testdownloads ließen sich nicht starten. Bei der Telekom hingegen geschah das gerade mal mit jedem hundertsten Download.
Der AOL-Account zeigte sich auch sonst sehr zickig; wir mussten einige Parameter für den Zugang anpassen, um überhaupt eine Einwahl zu ermöglichen.
Im Gegensatz zu "Normalsterblichen" haben die natürlich die Möglichkeit, ein Dutzend oder mehr Zugänge zu testen. Und nicht zu vergessen - wenn jemand vom Modem umsteigt, für den tun sich slebst bei AOL neue Welten auf.

Brezel Susanna „Wie gut ist AOL 9.0“
Optionen

AOL gefällt mir generell nicht:
Das wäre so als wenn ich mir z.B. einen VW kaufe, dann nur bei ARAL tanken, nur Michelin-Reifen fahren und nur in eine VW-Werkstatt darf.
Ich bevorzuge es, meinen Provider, Virenscanner, Browser, usw. frei wählen zu können/dürfen.
Oder ganz einfach: Mein PC gehört MIR!!! (nicht AOL oder T-Online oder....)

Gruß, Brezel

Acader Susanna „Wie gut ist AOL 9.0“
Optionen

Wenn man es so macht wie Teletom schreibt läuft AOL 9.0 einwandfrei.
Virenscanner und Browser sind frei wählbar. Vorausgesetzt man hat etwas Ahnung laufen die fast alle. Die Geschwindigkeit: Naja..... da sind einige allerdings schneller z.b.
freenet oder strato usw. Kurzum AOL 9.0 ist auf alle Fälle brauchbar und auch übersichtlich. Natürlich gibt es eben allerdings auch andere Möglichkeiten.

Acader Susanna „Wie gut ist AOL 9.0“
Optionen

Wenn man es so macht wie Teletom schreibt läuft AOL 9.0 einwandfrei.
Virenscanner und Browser sind frei wählbar. Vorausgesetzt man hat etwas Ahnung laufen die fast alle. Die Geschwindigkeit: Naja..... da sind einige allerdings schneller z.b.
freenet oder strato usw. Kurzum AOL 9.0 ist auf alle Fälle brauchbar und auch übersichtlich. Natürlich gibt es eben allerdings auch andere Möglichkeiten.