Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

? Wie Google Aufklapp-Suchliste aus Firefox löschen?

selkcin / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
beim Worteinfügen im Suchbegriffsfenster gibt es eine Wortergänzungsautomatik, falls das Suchwort bereits genutzt worden ist.
Kann man diese bearbeiten, löschen und neu aufbauen etc.? Wie funktioniert das bitte?
Beste Grüße von Suzi!

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
Borlander selkcin „? Wie Google Aufklapp-Suchliste aus Firefox löschen?“
Optionen

Hallo Suzi,
die eingegebenene Worte werden als Formulareingaben gespeichert - diese kannst Du über Tools / Options... / Privacy / SavedForm Information mit Klick auf Clear (in der deutschsprachigen Version werden die natürlich etwas anderes heißen...) zurücksetzen. Dabei werden allerdings alle gespeicherten Formulareingaben gelöscht!

Gruß
Borlander

Andreas42 selkcin „? Wie Google Aufklapp-Suchliste aus Firefox löschen?“
Optionen

Hi!

ich hab' nur eine englische Firefox Version. Dort wird das über "Tools/Options" eingestellt. Und zwar unter "Privacy" (2. Punkt von Oben in der Auswahlleiste Links) und dort unter "Saved Form Information" (2. Punkt von Oben im Hauptfeld Rechts).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
selkcin Nachtrag zu: „? Wie Google Aufklapp-Suchliste aus Firefox löschen?“
Optionen

Mensch Jungs, Ihr kennt Euch aus! Wie hätte ich auch wissen sollen, dass Google-eingaben "Formulardaten" sind... Vielen Dank, jedenfalls; Ihr habt mir sehr geholfen!
Wär' aber doch mal interessant, wo genau diese Daten gespeichert werden (ich hab' nix gefunden). Dann könnte man gezielt löschen, damit nicht alles futsch ist.
Macht's gut! Suzi

Borlander selkcin „Mensch Jungs, Ihr kennt Euch aus! Wie hätte ich auch wissen sollen, dass...“
Optionen

Hallo Suzi,
die Formulardaten scheinen in der Datei %USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\%PROFILE%\formhistory.dat
(%USERPROFILE% entspricht i.d.R. "C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%")
gepeichert zu sein, hatte die neulich mal mit eine Texteditor geöffnet, die Eingaben scheinen aber nicht als Klartexte abgelegt zu sein - ohne sich genauer mit der Dokumentation zu MozFire beschäftigen wird man da vermutlich nicht so schnell also keine Einzeleinträge entfernen können...

Gruß
Borlander

Optionen

Dank Dir, Borlander,
dann lass ich doch lieber meine Finger davon!

GTFreak selkcin „? Wie Google Aufklapp-Suchliste aus Firefox löschen?“
Optionen

Gefunden:
Mit "Umschalten + Entf" bekommt man die gerade in der Dropdownliste markierten Einträge weg!

cu,

Optionen

Bitte entschuldige: eben erst habe ich gesehen, dass ich mich noch gar nicht bei Dir für den guten Tipp bedankt habe; also:
Ich danke Dir, so klappt's tatsächlich.
beste Grüße von Suzi!