Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.985 Beiträge

Welcher DSL Anbieter ist zu empfehlen?

Anderl83 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,


beabsichtige mir einen DSL Anschluß zuzulegen. Gibt es an der vielzahl der Anbieter irgendwelche gravierenden Unterschiede bezüglich der Surfqualität?


Bin auf der Suche ziemlich schnell auf freenet gestoßen. Zu empfehlen? Sie bieten momentan DSL2000 ohne Bereitstellungsgebühren an, jedoch hab ich erfahren, dass mir nur eine Bandbreite von 384kbit/s zur Verfügung steht. Ausreichend? Der DSL1000 kostet wiederum wieder 99Euro Bereitstellung...


Hoffe es nimmt sich jemand kurz Zeit zu antworten


Grüße


 


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Anderl83 „Welcher DSL Anbieter ist zu empfehlen?“
Optionen

1&1

www.1und1.de

Geh mal schauen.

bei Antwort benachrichtigen
cyberbutt Anderl83 „Welcher DSL Anbieter ist zu empfehlen?“
Optionen

Mit freenet habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Die Verbindung wurde häufig getrennt und einmal konnte ich einen ganzen Tag lang keine Verbindung herstellen. Bin jetzt bei gmx und habe überhaupt keine Probleme mit der Verbindung.

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 Anderl83 „Welcher DSL Anbieter ist zu empfehlen?“
Optionen

Hallo,

habe auch eine Flexi flat bei Freenet mit 2000 bestellt, aber gerade heute habe ich hier den beitrag zu DSL discounter gelesen und hätte mir zu den dort unübertrefflichen Preisen mal dort eine Flat bestellen sollen, grrrrrrrrr.

check das mal aus, scheint seriös und ohne port beschränkung und sonstiges zu sein.
Allerdings zeigt mir mein Feuerfuchs an , dass das sicherheits zwertifikat der seite abgelaufen ist und man hört ja nur viel über leute die sich dazwischen schalten um daten abzufangen....Problem muss ich erstmal klären.
mit gmx dsl was meine Eltern haben kann ich auch über keine Probleme klagen.
haben da einen Volumen tarif bis ende dez, und gehe dann aber auch da raus nehme ich an und sehe mich mal bei dsl discounter.de um.


TIP: ja nicht zu arcor, unter 60€/monat kommt man da eh nicht weg ist 2 jahre gebunden und einwahl kostet dich einen Megabyte, unglaublich aber steht wohl so in den AGB die sich halt keiner durchliest.
Dort einen volumentarif und du kannst ganz schön angeschissen werden, wörd.

bei Antwort benachrichtigen
Hombel Anderl83 „Welcher DSL Anbieter ist zu empfehlen?“
Optionen

bei freenet bekommst du nícht wirklich die 99 euro geschenkt, lies mal genau, da steht das du sie auf die ersten 3 rechningsmonate gutgeschriebn bekommst. ich habe bei denen angerufen und nachgefragt. voll die verarschung.

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 Hombel „bei freenet bekommst du nícht wirklich die 99 euro geschenkt, lies mal genau,...“
Optionen

Erlässt mir freenet den bei T-Com üblichen Bereitstellungspreis von EUR 99,95 ?
Der Bereitstellungspreis beträgt bei freenet DSL 2000, DSL 2000 für 1000 (Aktionspreis) und DSL 3000 bis auf weiteres nur EUR 0 - sofern in den letzten drei Monaten kein T-DSL am Anschluss geschaltet war. Der Bereitstellungspreis für DSL 1000 beträgt aber immer EUR 99,90.

Verrechnet freenet den Bereitstellungspreis von DSL z.B. in Form eines Guthabens wie manche andere Anbieter?
Nein, die Bereitstellungskosten für die Einrichtung bei DSL 2000 und DSL 3000 übernimmt freenet.de komplett - ohne Kosten für den Kunden.

Also keine Gutschreibungsregelung wie bei anderen anbietern, denn Freenet hat seine eigenen DSL leitung und ist kein Telekom-reseller mehr.
So wurde es mit jdf am kundentelefon erklärt.
Telekom schreibt die 99€ gut und erlässt quasi die gebühr gar nicht.
das verwechselt hombel bestimmt, bzw ich werde es dann ja sehen.ist mir aber auch egal.
12monate bindung ist ok und dsl.discounter ist wohl doch nicht mehr sooooo toll.
tschöö

bei Antwort benachrichtigen
Teletom Anderl83 „Welcher DSL Anbieter ist zu empfehlen?“
Optionen

Wenn nicht die Knebel- Verträge (mind. 1 Jahr und entweder Telefon-Preselect oder Arcor-ISDN zusätzlich) und andere Unregelmäßigkeiten wären, könnte man fast ARCOR empfehlen - keine 99,95 Euro Einrichtungsgebühren und 1000 MB/ Monat Freivolumen (darüber hinaus 0,012 Euro/MB). Es fallen günstigerweise lediglich die T-Com Gebühren pro Monat an z.B. 16,95 Euro/ Monat für DSL1000. Aber ARCOR ist, wie schon dargestellt, nicht wirklich zu empfehlen!!!

Ein weiterer guter Anbieter - gut im Support und keine Knebeleien - ist Lycos.

Für Einsteiger:
99,95 Euro Einrichtungsgebühren muss man zwar erstmal bezahlen, man bekommt zur Zeit jedoch einen Reisegutschein bei travel24.de in Höhe von 100 Euro.

1000MB / Monat Freivolumen für 0 Euro darüber hinaus
0,0119 Euro/ MB (das sind 1,19 Cent pro MB)
Mindestvertragslaufzeit nur 3 Monate


kleiner Tipp: statt ZyXel- DSL- Modem für 0 Euro
Siemens WLAN Router SE 515 dsl für 38,80 Euro bestellen (wesentlich leistungsfähiger z.B. WLAN- Router - DSL Modem integriert und 4 LAN Anschlüsse).

Es fallen günstigerweise lediglich die T-Com Gebühren pro Monat an z.B. 16,99 Euro/ Monat für DSL1000.

Da kommt selbst dsl-discounter.de nicht ganz mit, da muss man pro Monat
z.B.
bei 500MB 2,49 Euro und
bei 2000MB 3,70 Euro (darüber hinaus 0,5 Cent/ MB)
zusätzlich zu T-Com z.B. 16,99 Euro für DSL1000 bezahlen.

Äußerst interessant ist die Flat- Rate DSL1000 bei dsl-discounter.de:
pro Monat 12,95 Euro
zusätzlich zu T-Com 16,99 Euro für DSL1000.

Gruß
Teletom

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
starfield Anderl83 „Welcher DSL Anbieter ist zu empfehlen?“
Optionen

Also ich habe die flexi flat von freenet absolut keine Probleme mit Geschwindigkeit und Stabilität, aber 1und1 ist auch eine Alternative
Finger weg dsl-discounter oder tiscali www.onlinekosten.de

bei Antwort benachrichtigen
Anderl83 Nachtrag zu: „Welcher DSL Anbieter ist zu empfehlen?“
Optionen

Danke für eure Antworten,

nach euren Beiträgen, bin ich mir mit freenet nun garnicht mehr sicher! Wie schauts mit

unihome.de

aus? Die Seite bietet telekom Produkte an, verbilligt für Studenten. Ist es wirklich günstiger, find mich in dem ganzen wirrwar nicht zurecht.
Wäre nett wenn sich mal jemand dazu äußern könnte. Wie gesagt DSL Anschluß mit wlan, wäre klasse.

Grüße
Andi

bei Antwort benachrichtigen
Anderl83 Nachtrag zu: „Welcher DSL Anbieter ist zu empfehlen?“
Optionen

Danke für eure Antworten,

nach euren Beiträgen, bin ich mir mit freenet nun garnicht mehr sicher! Wie schauts mit

unihome.de

aus? Die Seite bietet telekom Produkte an, verbilligt für Studenten. Ist es wirklich günstiger, find mich in dem ganzen wirrwar nicht zurecht.
Wäre nett wenn sich mal jemand dazu äußern könnte. Wie gesagt DSL Anschluß mit wlan, wäre klasse.

Grüße
Andi

bei Antwort benachrichtigen
Susanna Anderl83 „Welcher DSL Anbieter ist zu empfehlen?“
Optionen

Ich kann dir nur AOL 9.0 empfehlen. Du kannst es installieren wie Du willst, alles möglich auch netzwekfähig. Mit oder ohne Software, DFÜ oder Router. eMail Programm als auch Browser alles frei wählbar wenn man will. Es läuft einfach alles. Ich habe es ebenfalls seit paar Tagen ( vorher T-Online und Freenet ) kein Vergleich.
Das AOL 9.0 ist unter DSL sehr schnell und mit früheren Versionen nicht mehr vergleichbar.
Zudem ist es auch relativ billig und die Auswahl ist groß. Jeder wie er es braucht.
Kann ich nur empfehlen. Noch besser ist natürlich die amerikanische Originalversion. Allerdings natürlich nur in englischer Sprache was ja für die meisten Deutschen auch kein Beinbruch mehr ist. Vergiss das geschmiere in "sogenannten Fachzeitschriften" und deren Tests. alles Quatsch. Auch das " Saugen " klappt einwandfrei und ohne Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Anderl83 „Welcher DSL Anbieter ist zu empfehlen?“
Optionen

Die Stiftung Warentest hat sich im Heft Nr. 10 alle gängigen Provider angesehen und kommt zum Ergebnis: T-online. Das mag überraschen (warum eigentlich - ich habs auch und bin sehr zufrieden), wird aber gut begründet - auf der Basis von Messungen, nicht von Meinungen.

Ich kann hier nicht den ganzen Test wiedergeben, sind immerhin 6 Seiten. Denke aber, daß das lesen sich vor so einer Entscheidung lohnt.

(getestet: t-online, 1&1, AOL, GMX, Arcor, Freenet, QSC, Lycos, Tiscali, MSN)

A4.
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Anderl83 „Welcher DSL Anbieter ist zu empfehlen?“
Optionen

Hallo, also mal abgesehen von den diversen Preisvergleichen (zu verschenken haben die alle nichts), ist ja auch die Verfügbarkeit wichtig. Und da kann ich mich A4 nur anschließen, habe ebenfalls einen Test in Erinnerung, allerdings nicht Stiftung Warentest, wo T-Online an ertser und 1und1 an zweiter Stelle war (wird wohl in der CT´ gewesen sein). AOL ist mir persönlich zu "mächtig", mächtig im Sinne von tiefgreifenden Einschnitten ins System, einmal AOL, immer AOL, ansonsten hilft nur noch Neuinstallation...

bei Antwort benachrichtigen
Silverbird1 Anderl83 „Welcher DSL Anbieter ist zu empfehlen?“
Optionen

ich klink mich hier mal schnell ein...

möchte mir auch dsl holen und denke dass ein volumentarif von 3-4 gb für mich das richtige wäre. verbunden mit t-dsl 1000 für 16,99€.


nur will ich dann keine breitband- und portbeschränkung und auch keine 12 monate vertragsbindung.

was haltet ihr in dem bezug von strato mit 4GB für 6,95€ pro monat?
oder gibts was ähnlich gutes zu diesem preis. wenn das überhaupt gut ist.
wie macht man das mit dem modem? kann man da eins wärmstens empfehlen?

wär toll wenn mir einer helfen könnte und mir ne empfehlung ausspricht.
danke euch schonmal.
gruß. dennis

bei Antwort benachrichtigen