Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.990 Beiträge

Welcher Alternativ- Browser ist momentan der Sicherste ??????

Germeshausen / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Browser-Fachleute.


Nachdem ich inzwischen permanent mit Browser-Highjackern und anderen Spionen geplagt bin, möchte ich den Internet Explorer loswerden. Da ich hauptsächlich im Internet recherchiere, benötige ich m.E. auch den ganzen IE-Luxus garnicht. Welchen Browser könnt ihr als sichere Alternative empfehlen ??

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Germeshausen „Welcher Alternativ- Browser ist momentan der Sicherste ??????“
Optionen
Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Germeshausen „Welcher Alternativ- Browser ist momentan der Sicherste ??????“
Optionen

Firefox ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga Germeshausen „Welcher Alternativ- Browser ist momentan der Sicherste ??????“
Optionen

wie meine vorredner:

Firefox!

zu finden bei www.mozilla.org

aber sicher ist immer relativ. aber sicherer (und allgemein besser ;) ) als I.E ist firefox allemal

mfg, Hühnerschregga

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_96523 Germeshausen „Welcher Alternativ- Browser ist momentan der Sicherste ??????“
Optionen

Firefox, ganz klar.
Und wenn Du im Zusammenhang mit dem IE von "Luxus" redest... Dann schau Dir erstmal den Firefox und die Add-Ins an. DAS ist Luxus!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 gelöscht_96523 „Firefox, ganz klar. Und wenn Du im Zusammenhang mit dem IE von Luxus redest......“
Optionen

Kann man den auch, wie Thunderbird, einfach auf deutsch herunterladen, ohne komplizierte Operationen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 Germeshausen „Welcher Alternativ- Browser ist momentan der Sicherste ??????“
Optionen

die beiden derzeitigen alternativen:
opera
firefox

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Germeshausen „Welcher Alternativ- Browser ist momentan der Sicherste ??????“
Optionen

Egal ob Opera oder Firefox/Mozialla - alle drei sind sicherer als IE.

Zusätzlich sollte man aber seinen Rechner noch absichern, indem man z.B. nicht benötigte Dienste abschaltet.

Dazu ist eventuell www.ntsvcfg.de hilfreich.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann Germeshausen „Welcher Alternativ- Browser ist momentan der Sicherste ??????“
Optionen
-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen