Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

welchen dsl provider ?

n0n@m3 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,


hat jemand einen guten provider für dsl flatrates im kopf, der nicht nach 24stunden die verbindung trennt und gut mit emule "zusammenarbeitet". also anders als beispielsweise tiscali oder so und vor allen t-com, die nach 24 stunden die verbindung trennt.
habt ihr vielleicht auch noch erfahrung mit guter hardware gemacht? ich denke da vor allem an router, die für ein endgelt mitgeliefert werden.


mfg

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW n0n@m3 „welchen dsl provider ?“
Optionen

Wenn nach 24 h die Verbindung nicht getrennt werden soll , dann mußt du eine Standleitung mieten. Ich bin bei T-Online und die Verbindung ist sehr schnell und stabil. Als Hardware habe ich ein Microlink ADSL Modem Router, Da ist in einem Geräte alles drin: ADSL Modem, Router, Switch, DHCP Server, Firewall, NAT ... ,gibt es bei www.devolo.de.

Gruß K

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
marcsen n0n@m3 „welchen dsl provider ?“
Optionen

Hi!

Ich selber bin bei 1und1 und nutze die Fair-Flatrate! E-mule läuft damit anstandslos und die kurze Unterbrechung nach 24h bemerke ich kaum, da sich mein Modem-Router gleich wieder einwählt. Diese Flatrate lohnt sich allerdings nur bei weniger als 20 GB Traffic, danach wird teuer.

Allerdings bietet 1und1 jetzt wieder eine richtige Flatrate für ca. 25 € an, ohne irgendwelche Limits (Zeit, Volumen). Ich denke es gibt auch keine Portbeschränkungen. Allerdings kostet diese "richtige" Flatrate 99€ Einrichtungsgebühr.

MfG,

AnTi

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
bei Antwort benachrichtigen
Horzt n0n@m3 „welchen dsl provider ?“
Optionen

hi,
die 24h trennung kommt von der t-com, und nicht vom isp!

willst du diese nicht, müsstest du deinen ganzen anschluß wo anders anmelden!

mfG
Horzt

bei Antwort benachrichtigen
Sirene n0n@m3 „welchen dsl provider ?“
Optionen

man braucht keine Standleitung, man kann auch ganz einfach zu QSC wechseln (mit Glück sogar ohne Einrichtungsgebühr - die haben ständig Aktionen am laufen).
Es kostet die Flat 49,90 ermäßigt bzw 59,95 nicht ermäßigt. Darin sind bereits ALLE Kosten enthalten (also keine Telekom nötig). Die Pings sind die niedrigsten überhaupt, und das ohne Fastpath, du brauchst keinen Splitter (andere Technik) und man braucht auch keinen Festnetzanschluß mehr (zb wenn man o2 Homezone hat), es besteht nämlich nicht wie bei der Telekom der Zwang, einen Telefonanschluß dazuzunehmen. Außerdem gibts keine Zwangstrennung. Die Geschwindigkeiten liegen angeblich bei 1000/268, faktisch aber darüber. Das heißt, die bieten mehr Leistung, als sie bewerben. Ich hab zwei Wochen auf meinen Anschluß gewartet, die Hardware (Modem) war schon vorher da.

bei Antwort benachrichtigen