Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Wechsel von Opera zu Firefox

gelöscht_24861 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin heute aus Neugierde von Opera auf Firefox umgestiegen und bin angenehm überascht. Werde wahrscheinlich bis auf Weiteres bei Firefox bleiben.
Nun zu meinem Problem. Wie kann man die Lesezeichen, welche in Opera angelegt sind, nach Firefox exportieren ?
Habe leider bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_24861 „Wechsel von Opera zu Firefox“
Optionen

Hi Morli,

bist du mal im Menü Lesezeichen > Lesezeichen-Manager > Datei-Menü > Importieren gewesen und hast versucht, die Lesezeichen-Datei von Opera zu öffnen? Ich kann dir nicht aus dem Hut sagen, welche das ist, aber schau doch mal im Programmordner von Opera bzw. dessen Unterordnern nach. Sollte aber klappen, mit dem IE geht es ja auch.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_24861 Nachtrag zu: „Wechsel von Opera zu Firefox“
Optionen

Servus Olaf
Leider geht eben gerade diese Vorgangsweise bei Firefox nicht. Habe auch schon versucht, die Operalesezeichen unter verschiedenen anderen Formaten abzuspeichern, leider kann ich bis dato diese Lesezeichen nicht importieren.
Kann aber auch sein, dass Firefox nur die IE-Favoriten importiert, andere Lesezeichen aber nicht.

Olaf19 gelöscht_24861 „Servus Olaf Leider geht eben gerade diese Vorgangsweise bei Firefox nicht. Habe...“
Optionen

Hmmm, so schwierig habe ich es mir gar nicht vorgestellt. Opera ist ja in manchen Dingen etwas eigen, vielleicht verwenden die für die Lesezeichen ein "Spezialformat" - à propos, was hast du denn an Formaten für die Opera-Lesezeichen ausprobiert? Normal wäre schlichtes HTML, die Datei mit den Firefox-Lesezeichen jedenfalls heißt "bookmards.html".

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Optionen

Div. Formate, u.a. auch als HTML. Weiters über Editor als ASCII und noch einige andere, wie xx.txt und auch natürlich auch das operaeigene Format. Habe es auch mit dem Umweg über IE/6 versucht. Nichts geht leider.
Wie du schon sagst, " Opera ist ja in manchen Dingen etwas eigen "

Maxx Stone gelöscht_24861 „Wechsel von Opera zu Firefox“
Optionen

Hi morli,

hab das gefunden, aber nicht getestet:
(externer Link auf http://firebird-browser.de/)
http://firefox.bric.de/index.php?page=faq#opera

Gruß
Maxx Stone

gelöscht_82094 gelöscht_24861 „Wechsel von Opera zu Firefox“
Optionen

Ich machs mit nem Bookmarkmanager " Jetlinks"
Funktioniert super mit allen Browsern...
Gruß Moritz

Optionen

Genau dieses Tool habe ich gesucht.
Funktioniert bestens.
Danke