Bin heute aus Neugierde von Opera auf Firefox umgestiegen und bin angenehm überascht. Werde wahrscheinlich bis auf Weiteres bei Firefox bleiben.
Nun zu meinem Problem. Wie kann man die Lesezeichen, welche in Opera angelegt sind, nach Firefox exportieren ?
Habe leider bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden.
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Hi Morli,
bist du mal im Menü Lesezeichen > Lesezeichen-Manager > Datei-Menü > Importieren gewesen und hast versucht, die Lesezeichen-Datei von Opera zu öffnen? Ich kann dir nicht aus dem Hut sagen, welche das ist, aber schau doch mal im Programmordner von Opera bzw. dessen Unterordnern nach. Sollte aber klappen, mit dem IE geht es ja auch.
CU
Olaf
Servus Olaf
Leider geht eben gerade diese Vorgangsweise bei Firefox nicht. Habe auch schon versucht, die Operalesezeichen unter verschiedenen anderen Formaten abzuspeichern, leider kann ich bis dato diese Lesezeichen nicht importieren.
Kann aber auch sein, dass Firefox nur die IE-Favoriten importiert, andere Lesezeichen aber nicht.
Hmmm, so schwierig habe ich es mir gar nicht vorgestellt. Opera ist ja in manchen Dingen etwas eigen, vielleicht verwenden die für die Lesezeichen ein "Spezialformat" - à propos, was hast du denn an Formaten für die Opera-Lesezeichen ausprobiert? Normal wäre schlichtes HTML, die Datei mit den Firefox-Lesezeichen jedenfalls heißt "bookmards.html".
CU
Olaf
Div. Formate, u.a. auch als HTML. Weiters über Editor als ASCII und noch einige andere, wie xx.txt und auch natürlich auch das operaeigene Format. Habe es auch mit dem Umweg über IE/6 versucht. Nichts geht leider.
Wie du schon sagst, " Opera ist ja in manchen Dingen etwas eigen "
Hi morli,
hab das gefunden, aber nicht getestet:
(externer Link auf http://firebird-browser.de/)
http://firefox.bric.de/index.php?page=faq#opera
Gruß
Maxx Stone
Ich machs mit nem Bookmarkmanager " Jetlinks"
Funktioniert super mit allen Browsern...
Gruß Moritz
Genau dieses Tool habe ich gesucht.
Funktioniert bestens.
Danke