Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Was haltet ihr von 1&1

dieralle / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe mir jetzt von 1&1 T-DSL, den 1GB Volumentarif für 6,90 bestellt. Ich habe dieses Angebot gewählt, weil ich viel surfe und wenig größere Downloads mache. Falls es notwendig wird, könnte ich das Angebot auch auf 2 oder 5 GB erweitern.

Was haltet Ihr von 1&1?

mfg

dieralle

PS Vielen Dank auch an Mr.Nickles, dem ich schon viele schöne, interessante und aufschlussreiche Diskussionen verdanke.

bei Antwort benachrichtigen
REPI dieralle „Was haltet ihr von 1&1“
Optionen

Gibt es z.Z bei tiscali für die Hälfte !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
gelöscht_15325 dieralle „Was haltet ihr von 1&1“
Optionen

Kann mich repi nur anschließen; Tiscali ist da z.Zt. "deutlich" günstiger. Hoffe du hast keine hohen Freischaltgebühren bezahlt, die waren für mich der Grund von 1&1 einen WEITEN Bogen zu machen (100 Euro für ne Freischaltung eines Tarifes ist eine Frechheit, wenn man zuvor schon 50 Euro bei der Telekom für die bloße DSL Bereitstellung abgedrückt hat).

charlie62 gelöscht_15325 „Kann mich repi nur anschließen Tiscali ist da z.Zt. deutlich günstiger. Hoffe...“
Optionen

Hallo,

Tiscali ist billiger, 1&1 zuverlässiger. So bietet Tiscali zwar eine sehr günstige DSL-Flatrate an, aber z.B. File Sharer werden durch blockierte Ports ausgebremst und können die Flatrate nicht richtig nutzen.

Das mit der Freischaltgebühr bei 1&1 ist schlicht und einfach falsch.

Wahrscheinlich ist folgende Passage auf der 1&1 Seite falsch interprätiert worden:

Einmaliger Bereitstellungspreis bei T-DSL Neuanmeldung und Selbstmontage 99,95 EUR an die Deutsche Telekom AG, T-Com.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
gelöscht_15325 charlie62 „Hallo, Tiscali ist billiger, 1 1 zuverlässiger. So bietet Tiscali zwar eine...“
Optionen

Sorry, ich habe damals mit der Hotline von 1&1 telefoniert und die haben mir ausdrücklichst nach meiner Rückfrage hin gesagt, daß zu der T-Com Freischaltgebühr jene Gebühr von 1&1 HINZU käme. Wenn dies nicht stimmen sollte, hat die Hotline mich damals falsch informiert, was schade für 1&1 ist, da ich sonst bei denen Kunde geworden wäre und nicht bei der T-Com.

Was die Filesharer Geschichte angeht; ist bekannt, aber hier ging es um den Volumentarif und da fällt Filesharing mehr oder minder flach.

charlie62 gelöscht_15325 „Sorry, ich habe damals mit der Hotline von 1 1 telefoniert und die haben mir...“
Optionen

Wenn Tiscali bei der Flatrate schummelt, dann spricht dies nicht gerade für diese Firma, unabhängig vom Tarif.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
gelöscht_15325 charlie62 „Wenn Tiscali bei der Flatrate schummelt, dann spricht dies nicht gerade für...“
Optionen

Sie schummeln nicht, sie unterbinden durch Sperrung der Ports lediglich P2P Programme wie Emule, das auf gewisse Ports angewiesen ist.

...und wenn 1und1 120 Euro für den Abschluß eines Tarifes verlangt, dann spricht es, um mit deinen Worten zu formulieren, "nicht gerade für diese Firma, unabhängig vom Tarif."

Das DSL Freischalten der T-Com kann ich ja noch im allerentferntestem Sinne ansatzweise nachvollziehen, aber für was bittesehr will 1und1 die 120 Euro? Dafür, daß man danach monatlich gegenüber der TDSL Flat 3 Euro spart? Super, nach über 3 Jahren rechnet sich das sogar mal...

gelöscht_35042 charlie62 „Hallo, Tiscali ist billiger, 1 1 zuverlässiger. So bietet Tiscali zwar eine...“
Optionen

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

luttyy

gelöscht_15325 gelöscht_35042 „Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! luttyy“
Optionen

Sorry ihr zwei, aber ich bleibe bei meiner Meinung: 1&1 ist Mist ;-)
Schaut selbst und spielt das Szenario mal durch. Für eine normale DSL Flatrate (die für 26 Euro) werden dort neben den 99 Euro Anschlußgebühr (die an die T-Com gehen) noch weitere 120 Euro Bereitstellungsgebühr seitens 1&1 eingefordert. Hab's also doch richtig in Erinnerung gehabt, nur die Summe war verkehrt.

charlie62 gelöscht_15325 „Sorry ihr zwei, aber ich bleibe bei meiner Meinung: 1 1 ist Mist - Schaut selbst...“
Optionen

Du hast recht. Die 120 Euro für eine echte Flatrate sollen wohl abschrecken und Interessenten für die kastrierte Version begeistern. :o(

charlie62 gelöscht_35042 „Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! luttyy“
Optionen

Wenn du nichts zu sagen hast, dann musst du nicht posten.

REPI charlie62 „Hallo, Tiscali ist billiger, 1 1 zuverlässiger. So bietet Tiscali zwar eine...“
Optionen

Bei einer Volumenrate ist Filesharing wohl eh nicht so angebracht !?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Chrisiiiii_cs dieralle „Was haltet ihr von 1&1“
Optionen

also! Ich hab nun schon seit 1 1/2 Jahre 1und1! Kann ich dir nur empfehlen! Das mit den anschlussgebühren ist ne Reine Lüge! Ich hab nie solch der gleichen bezahlen müssen! Ausserdem finde ich die Firma schwer in Ordnung! Ich habe von 100 Stunden auf 5 GB mitten im Monat gewechselt, und ich musste nur die Tage bezahalen, auf dessen dauer ich den Vertrag hatte! Obwohl ich schon 85% Zeit genutzt hatte, musste ich nur 40% bezahlen! Dann begann einfach nen neuer abrechnungsmonat! Naja.. also ich würde immer wieder zu 1und1 gehen! Tiscali hingegen ist einfach nur schrott (erreichbarkeit; hatte nen Freund von meiner einer!)

Bis denne mit ene ein weiterhin total verliebter Chris

gelöscht_15325 Chrisiiiii_cs „also! Ich hab nun schon seit 1 1/2 Jahre 1und1! Kann ich dir nur empfehlen! Das...“
Optionen

Reine Lüge? Soso, jetzt bin ich auch schon ein Lügner.

Dann geh doch bitte mal auf die Website und spiele den Bestellvorgang durch. Im letzten Fenster erklärst du mir dann die 120 Euro. Wenn du das nicht kannst, nehme ich mir mal die Freiheit heraus, meinen jüngst erworbenen Titel an dich zurückzureichen, Lügner. ;-)

Chrisiiiii_cs gelöscht_15325 „Reine Lüge? Soso, jetzt bin ich auch schon ein Lügner. Dann geh doch bitte mal...“
Optionen

also: 1. ICH habe nichts bezahlt!
2. Ich habe mich bis zur eingabe meine Addi daten durchgeklickt und nichts entdeckt! Da steht "Der Vertrag über die Nutzung von 1&1 DSL kommt unter Einbeziehung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für 1&1 Internet-Zugänge mit dem Erhalt und der Freischaltung meiner Zugangskennung zustande. "

Mehr Stichworte (selbst die AGB habe ich überflogen!) habe ich nicht gefunden, zum thema Freischaltung! Also kopiere mir die URL und zeig mir genau wo das steht! Dann glaub ich es dir! Ich weiß das ich nichts bezahlt habe und mit sicherheit NICHT lüge! Ich will dich auch nicht als Lügner hinstellen nur ausdrücken, das du dich irren könntest!

Chrisiiiii_cs Nachtrag zu: „also: 1. ICH habe nichts bezahlt! 2. Ich habe mich bis zur eingabe meine Addi...“
Optionen

ok! Aber bei meiner war es nunemal anders! Habe grad den rest des Postings gelesen und festgestellt, das wir beide in einer Art und weise haben wir uns BEIDE geirrt! Meins hat ja gestimmt! Bei den Volume bzw Zeit tarifen gibt es keine 120€! Nur bei der Flat!

Also: Frieden???

bis denne mit ene ein weiterhin verliebter Chris

gelöscht_15325 Chrisiiiii_cs „ok! Aber bei meiner war es nunemal anders! Habe grad den rest des Postings...“
Optionen

Offensichtlich haben wir aneinander vorbei geredet, wie Luttyy klären konnte. Thema erledigt.

gelöscht_35042 dieralle „Was haltet ihr von 1&1“
Optionen

Es stimmt einfach nicht. Ich bin Reseller bei 1und1 und die Grundgebühr ist die Gebühr, die an die Telekom geht. Das heißt, wenn ich über 1und1 direkt eine Flat bestelle, sind dies die einzigen Grundgebühren!

Und wer dieses haben möchte, soll es sagen, ich mache es kostenlos genau zu diesen Konditionen für ihn!!

luttyy

charlie62 gelöscht_35042 „Es stimmt einfach nicht. Ich bin Reseller bei 1und1 und die Grundgebühr ist die...“
Optionen

Das ist dann aber die kastrierte Flatrate. Wenn man über 20 GB kommt, muss man 13 Euro mehr bezahlen.

http://dsl.1und1.de/wechsler.php?PHPSESSID=79d320e0090c3d0929c3ba847f712c19&page=tarif&srcArea=mt#flat

gelöscht_35042 dieralle „Was haltet ihr von 1&1“
Optionen

So Leutz, jetzt zur wirklichen Klärung für 1und1!! Ich habe gerade als Reseller mit 1und1 gesprochen und ist folgender Sachverhalt und Argumentation von 1und1!

Wer die Fairpreis-Flat nimmt, bezahlt keine Einrichtungsgebühr und bekommt an Kosten:

100 Stunden ohne Volumenlimit 16,90 €
ohne Zeitlimit bis 20 Giga 26,90
über 30 Giga ohne Zeitlimit 39,90.

1und1 argumentiert, wer gleich die feste Flat wählt, hat vor vorne herein vor, über 20 Giga zu gehen und das bedeutet Power-User. Um diese Power-User einzudämmen, werden dann tatsächlich 120€ zusätzlich fällig.

Ich muss dazu sagen, ich habe die Fairpreisflat und bin im letzten Monat mir 22 Stunden am Tag auf gerade mal auf 3,5 Giga gekommen. Es betrifft also nur die Dauersauger und würde ich als Geschäftsmann nicht anders handeln, da diese von den anderen Usern mitgetragen werden müssen.

So manche Firma ist gerade an diesen Usern in der Vergangenheit gescheitert!!

@Czuk, sorry für meine vorhergehende Argumentation :)

Ich meine aber, dass man mit 20 Gigia im mal locker auskommen kann.

luttyy

gelöscht_15325 gelöscht_35042 „So Leutz, jetzt zur wirklichen Klärung für 1und1!! Ich habe gerade als...“
Optionen

@Luttyy: Vielen Dank für deine Recherche, es wurde jetzt wohl endgültig einiges klar gestellt (und ich hatte doch recht, so! :-D :-D :-D ).

Was die Volumentarife angeht ist es wohl ein recht faires Angebot.

Für Power User rechnet es sich erst nach 3,3 Jahren, dann nämlich haben sich die 120 Euro Einrichtungsgebühr durch die monatlich 3 Euro günstigere Gebühr verglichen zur T-Com amortisiert.

Anzumerken wäre allerdings, das die T-Com demnächst (oder bereits?) auch Volumentarife anbieten wird. Bin mal gespannt, in welcher Form 1und1 dann nachziehen wird.

Einen diskussionsfreien Abend wünsch ich noch ;-)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

gelöscht_35042 gelöscht_15325 „@Luttyy: Vielen Dank für deine Recherche, es wurde jetzt wohl endgültig...“
Optionen

Na ja, degegen könnte man Aufführen, dass 1und1 einen erstklassigen Service bietet, die Mitarbeiter sehr kompetent sind und die Geräte, die 1und1 anbietet, vielseitiger und bis zu 50% günstiger zu bekommen sind. Der 4wöchige absolut kostenlose Support ist auch nicht zu verachten, wenn ich hier so die Postings mancher User mit ihren Problemen lese.

Nebenbei gibt es noch 100MB Webspace, 5 Giga Traffic, 50 Mail-Accounts und je POP3-Mailbox 50MB und div. mehr. Von der mitgelieferten Software habe ich noch gar nicht geredet!

Hotline von 8-22 Uhr.

So, und jetzt könnt ihr gerne mal andere Provider zum Vergleich heranziehen

acdc dieralle „Was haltet ihr von 1&1“
Optionen

also ich bin seit 2 jahren bei 1und1 und kann mich nicht beklagen, hab den 100h tarif und bin nur einmal drüber gekommen. störung gab es nur einmal vor etwa 1,5 jahren, hat nur paar stunden gedauert, sonst habe ich immer verbindung und je nach server meistens um 90kB/s. ok flatrate ist nicht das gelbe vom ei aber jede andere tarif ist ok.

janusz

systemratgeber dieralle „Was haltet ihr von 1&1“
Optionen

obwohl relativ teuer bin ich seit 3 1/2 jahren kunde bei t-offline äh, online. mit dsl flatrate......bin sehr zufrieden.

Das Leben ist schön!
systemratgeber dieralle „Was haltet ihr von 1&1“
Optionen

obwohl relativ teuer bin ich seit 3 1/2 jahren kunde bei t-offline äh, online. mit dsl flatrate......bin sehr zufrieden.

Das Leben ist schön!