Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Warnung vor MSN DSL

AST / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich mochte hier mal eindeutig vor MSN DSL Flat warnen. Ich bin dummerweise dem Verein beigetreten. Nach ein paar Tagen ging nichts mehr. Auf eine Anfrage kam nach 5!! Tagen dieses Mail :


Wir betreiben ein Backbone System, das selbstaendig erkennt und
entscheidet, wann ein Nutzer mehr als der Durchschnitt bestimmte Dienste
und Leistungen beansprucht. Gerade bei p2p Anwendungen tritt der Fall
ein, das durch die hohe Anzahl von gleichzeitigen Verbindungen, oftmals
mehr als 2500, andere User, die gerade ueber den selben Router verbunden
sind in "Standard Anwendungen" wie http, ssh, ftp, online banking, nntp,
pop3, smtp behindert werden.


Jeder Router verfuegt ueber eine gewisse kapazitaet, die gewiss nicht zu
knapp bemessen ist. Es wird vom Traffic Management autonom entschieden
wann und warum eine Umleitung eines Users auf einen dedizierten Router
stattfindet und kann und wird nicht von uns beeinflusst.

Die Umleitung einzelner Kunden hat fuer den Kunden natuerlich den
Nachteil, das er sich ab dem Moment mit vielen anderen Kunden die ebenso
auffaellig wurden diese speziell dafuer bereitgestellten Router teilt.

Diese Umleitung ist weder als Strafe oder als Erziehungsmassnahme
gedacht sondern um die restlichen Anwender davor zu schuetzen in Ihren
Aktivitaeten behindert zu werden.

Jedes Pauschalangebot basiert auf der Annahme einer durchschnittlichen
Nutzung und nicht einer konstanten Maximalnutzung je Kunde.

Das Traffic-Management sorgt dafür, die Mehrheit der Kunden zufrieden zu
stellen. Die Bandbreite, die wir für die wenigen Kunden zur Verfügung
stellen, die aus dem Rahmen fallen ist durchschnittlich doppelt so hoch.
Diese Kunden werden komplett von den "normalen" Kunden separiert und
müssen sich genau wie "normale" Kunden auch die zur Verfügung gestellte
Bandbreite untereinander aufteilen.

Das Traffic Management entscheidet taeglich neu ob Kunden, die auf einen anderen Router gelegt wurden, wieder auf den "normalen" Access Router verlegt werden.

Dazu muss der Traffic Management Router erkennen, das von dem betroffenen Kunden ueber einen gewissen Zeitraum keine Beeintraechtigung der Verbindungen zu erkennen war.

Das geschieht nicht von heute auf morgen. Je nach Last der Router kann das zwischen 3 und 5 Tagen dauern.

Der User hat genauso viel Bandbreite wie vorher auch. Lediglich die Tatsache das er massiv von Fileharing- und
PowerUsern gestoert wird, verschlechtert den Durchsatz. Da dies aber sonst alle Kunden treffen wuerde, legt das
Traffic Management den Kunden auf eigene Router um.

bei Antwort benachrichtigen
Duffy- Duck AST „Warnung vor MSN DSL“
Optionen

Hi,
das ist ja ein dicker Hund.
Aber wie zum Teufel kommt man auf die Idee sein DSL bei MSN zu holen. Hab ihr nicht schon von den BS genug.

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA AST „Warnung vor MSN DSL“
Optionen

Für Dich ist das natürlich sch..... Aber aus Sicht der Firma ist das völlig in Ordnung und nachvollziehbar... Würde ich genauso regeln, wenn ich solch ein Unternehmen leiten würde!

bei Antwort benachrichtigen
rill MaWin|DA „Für Dich ist das natürlich sch..... Aber aus Sicht der Firma ist das völlig...“
Optionen

... und T-Online als größter Internet-Provider Europas kann die P2P-Dauersauger nur verkraften, weil die große Masse der DSL-Normalbenutzer für die P2P-Leute mitblechen!

rill

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA rill „die Realität:“
Optionen

So sieht´s (leider) aus...

bei Antwort benachrichtigen
Schahn AST „Warnung vor MSN DSL“
Optionen

Na toll... und ich wundere mich, warum mein neuer MSN-Account nach anfänglichem Fullspeed mittlerweile nur noch sage und schreibe 5 KByte/s bringt !!!

Also ich werde mal versuchen, wieder rauszukommen. Nach meinem Verständnis ist das schon eine erhebliche Einschränkung des Angebots. Zumal in den AGB nirgendwo darauf hingewiesen wurde, daß sich durch mein Transfer-Verhalten eventuelle Folgen ergeben. Full-Flat heißt Full-Flat, meine ich. Ich zitiere die Werbung auf MSN.DE:

"Bestens geeignet, wenn Sie beim Surfen keine Lust haben, auf die Uhr zu schauen. Und auch nicht mit Volumendaten rechnen wollen. Denn mit dem monatlichen Festpreis wird jedes Rechnen überflüssig."

Das ist ja insofern auch richtig. Aber eben nur was die Kosten betrifft. Wenn mir bei zulässiger intensiver Nutzung die Leistung verwehrt wird, dann ist das für mich sehr wohl ein Kündigungsgrund.

Na mal sehen, was passiert...

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Schahn „Na toll... und ich wundere mich, warum mein neuer MSN-Account nach anfänglichem...“
Optionen

Glaube net das du vor der Kündigungsfrist aus dem Tarif rauskommst, sogar in der Produktbeschreibung haben sie ne andeutung gemacht:
Top-Tarif für Surfer, die

* nicht ständig mit Volumendaten rechnen wollen
* mit bis zu 768 kbit/s im Internet unterwegs sein wollen
* oft große Dateien herunterladen
* Livestreams (Audio, Video) nutzen
* in Wohn- und Bürogemeinschaften surfen

das mit dem bis zu 768 kBit solte einen schon stutzig machen.
Außerdem ist "ich hab nicht vollen Speed weil ich Filesharing betreibe" eine nicht gerade günstige Argumentation zum Kündigen. Solltest du dagegen auch beim normalen Nutzen solche Probleme haben wäre das 'ne andere Sache ...

bei Antwort benachrichtigen
eric draven AST „Warnung vor MSN DSL“
Optionen

sorry, aber wenn man sich vorher informiert kann man genau diesen umstand vorher herausbekommen. oder erwartet ihr für 15 euro weniger das gleiche wie bei der telekom zu bekommen? im leben nich..........

bei Antwort benachrichtigen
AST Nachtrag zu: „Warnung vor MSN DSL“
Optionen

Hi, ich wollte hier nur mal ganz kurz andeuten, das ich kein p2p Dauernutzer bin. Wenn der esel bei mir im Monat mal an 5 - 6 Tagen läuft sollte das ein Flat schon halten, vielleicht ist es auch die Datenmenge, hab halt den Monat 8 GB geladen, Knoppix, Debian und andere große Sachen, ein paar Spieledemos, wen das nicht geht, kann ich auch ein Volumentarif für 9,90 nehmen.
Alex

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA AST „Hi, ich wollte hier nur mal ganz kurz andeuten, das ich kein p2p Dauernutzer...“
Optionen

Ui, wenn das mit den 8 GB wirklich stimmen sollte, wäre es wirklich eine Schweinerei! Das ist tatsächlich nicht viel Traffic! Seltsam...

bei Antwort benachrichtigen
Nagilum AST „Warnung vor MSN DSL“
Optionen

Hi,
ich kann dem Originalposting nur beipflichten, bei mir ging die (downstream-)Bandbreite nach 7GB (up+down) in den Keller. FTP/HTTP/SSH egal was, da freut man sich schon über 20kb/s, am Anfang konnte ich problemlos Webradio höhren, jetzt funktionieren nicht mal 32kBit Streams (das 4 kBytes/s!) mehr ohne Hänger. Also ich steige da so schnell als möglich aus und werde jeden der mich fragt von der Flatrate abraten.
Sowas gehört eigentlich wegen Verschweigen von Tatsachen bei Vertragsabschluss, Wettbewerbsverzerrung (es wird eine 768kBit Flatrate angeboten, aber man bekommt eher sowas wie eine Modem Standleitung, mit Betonung auf stehen), oder wasweisich verklagt. Aber auf sowas hab ich keinen Bock, ich hoffe mit genügend Postings kann man die Leute vor sowas warnen und dann soll der Markt das regeln..
MfG,
Alex.

bei Antwort benachrichtigen
wiggel AST „Warnung vor MSN DSL“
Optionen

Ich kann acuh nur vor MSN DSL warnen. Seit kurz ist der Download so langsam, dass ich per ISDN schneller bin. Ich hatte einige Tage zuvor P2P-Dienste genutzt - vermute, dass die mich jetzt auf langsam geschaltet haben. Zusätzlich haben die immer noch nichts im Griff: http://www.easysurfnet.de/news.php . Leider bekommt man die Störungsmeldungen nicht vorher mitgeteilt, sonsern immer erst auf Anfrage nachher (man vermutet den Fehler natürlich zuerst am eigenen Rechnern und schraubt und schraubt ...)

Ich habe gekündigt und überbrücke die Zeit bis zum Vertragsende mit gmx-dsl. Tja, wer billig kauft kauft teuer.

bei Antwort benachrichtigen
johnny.b wiggel „Ich kann acuh nur vor MSN DSL warnen. Seit kurz ist der Download so langsam,...“
Optionen

Tja...Ich würde nur das wiederholen was einer vor mir schon geschrieben hat: Glaubt ihr denn wirklich für schlappe 15€ das gleiche zu bekommen wie bei den anderen Top-Providern???Gute Flat(hiermit meine ich die richtige Flat ohne jeglicher Einschränkungen) kostet mind. 25-30€. Wer das Gegenteil glaubt, bzw meint 150-200GB im Monat mit "fullspeed:)" zu saugen und am besten noch für 15€!!!:-) kann ruhig weiter träumen......Träume sind manchmal sehr schön.....Blöde dabei ist nur das man immer erwachen muß....leider...

bei Antwort benachrichtigen
AST johnny.b „Tja...Ich würde nur das wiederholen was einer vor mir schon geschrieben hat:...“
Optionen

erstens sind es 18 Euro, zweitens ist es wohl eher so wie ich inzwischen herausgefunden habe das der upload und die vielen Verbindungen bei p2p das Problem sind, wobei die an Anfang sogar damit geworben haben, haben sie aber jetzt nicht mehr auf der Seite stehen. Im Moment läuft es wieder sehr gut. Die Kündigung haben die übrigens zum 01.03. angenommen. HAben wohl auch gemerkt das sie das nicht machen können und dann auf die 3 Monate Kündigungsfrist verzichtet. Und letztens, wenn ich ein Flat anbiete und noch bewerbe mit, für Leute die nicht auf den Zähler sehen wollen, darf die Datenmenge keine Rolle spielen. Da nützt auch das ganze altkluge Geschwätz nichts. Wenn ich das mal so sagen darf.
Alex

bei Antwort benachrichtigen
blomy AST „Warnung vor MSN DSL“
Optionen

DSL-Flatrate heist für mich : 768 down /128 up = immer, denn dafür bezahle ich ja
alles andere ist Kundenbeschiss auf meine Kosten.

bei Antwort benachrichtigen