Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

W-Lan ISDN Internet

G.Ripper / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte vielleicht meinen Internetzugang für 2 PCs gleichzeitig zur verfügung stellen, über W-lan.
Nur gibt es bei uns kein DSL, sondern nur ISDN. Aber das scheint nach den Posts hier ja auch zu gehen.
Ich hab mich mal auf der Seite windowsnetzwerke oder so umgesehen, danach brauche ich ja son Router (vll.Linksys Wireless AP Router BEFW11S4 ??) und noch son modem mit Ethernet anschluss um das denn an den Router zu schließen. soweit richtig? Jedenfalls hab ich aber nur eine PCI-AVM-Fritzkarte und die hat son 2. anschluss nicht. was fürn modem bräuchte ich dann? Gibt es ein ISDN-Modem mit 2.Anschluss? Oder muss ich da ein DSL-Moden nehmen, falls das auch für ISDN geht?

DAnke für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 G.Ripper „W-Lan ISDN Internet“
Optionen

bei deiner konfiguration würde ich es so machen.
du richtest an dem rechner mit der fritcard das ICS (internet connection sharing) von windows ein. und die rechner sind per ethernet miteinander verbunden.
Nachteil: der rechner mit dem share muss immer an sein, wenn du mit einem anderen ans ethernet angeschlossenen Pc surfen willst.

Oder muss ich da ein DSL-Moden nehmen, falls das auch für ISDN geht? ...son modem mit Ethernet anschluss um da... Nein ISDN und DSL sind zwei vollig verschiedene parr SChuhe. die haben nix gemein! Du meinst kein Modem mit Ethernetanschluß sondern eine Netzwerkkarte. Die muss in jedem REchner sein der an ICS teilnehmen will!

bei Antwort benachrichtigen