Internetanschluss und Tarife 23.332 Themen, 98.062 Beiträge

von wegen dicke leitung *WLAN*

nikidicki / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

halli ich habe dsl light und gehe über den DrayTek Vigor2500 Ireless Router rein, mein Empfänger ist der Draytek Vigor 510.
Ich empfange das Signal Strenth zu 46 % , das Signal Quality ist auf 40 % (Funk muss durch 2 decken.
dennoch ist die internetverbindung komisch. wenn ich browsen will dauert es ganz oft zimlich lange, währenddessen emule, icq, andere messanger konstant laufen. manchmal gehen komplette domains nicht und so weiter.

woran liegt das und wie kann ich es besser werden lassen ??
mit freundlichem gruß nikidicki

bei Antwort benachrichtigen
eric draven nikidicki „von wegen dicke leitung *WLAN*“
Optionen

du schreibst doch selber, dass die signalqualität nur 40% beträgt, also warum wunderst du dich dann?
was für nen browser nutzt du denn? sitzt da irgendne firewall zwischen, gehst duüber nen router ins netz?

eric

nikidicki eric draven „du schreibst doch selber, dass die signalqualität nur 40 beträgt, also warum...“
Optionen

ich benutze mozilla firebird und IE6, downloadraten sind im ISDN bereich und 46 % müssten dann doch auch rein rechnerisch bis zu 30 k reichen ... gibt es da nicht irgendwelche optionen einzustellen, damit zumindest das browsen nicht immer abbicht

nikidicki Nachtrag zu: „von wegen dicke leitung *WLAN*“
Optionen

ja ich gehe über einen router rein (siehe 1.thread) firewall weiss ich nicht genau

nikidicki Nachtrag zu: „von wegen dicke leitung *WLAN*“
Optionen

habe den router jetz näher gestellt, signal hat den Status "hervorragend" (Stärke und Qualität bei 86 % ) doch es ist eigtl alles wie vorher.

Browsen ist nur in bestimmten Zeiten ganz langsam möglich
emule geht nicht über 6 k /s wenn es überhaupt über 0 kommt :)
am router gab es 2 (oder 1?) firewalls welche bei vorrübergehend ausgestellt hatte was aber nichts brachte.
bitte helfen