Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

von 768 auf T-DSL 2000, schon ausgereift? Viel über Probleme gel

schnarchkopp / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ISDN Standard, T-online Flatrate und 768er DSL von t-com. Mein Modem ist wohl in der DSL Hardware NTBA von t-com drin. Ein Netzwerk mit 2 Netzwerkkarten (also kein Router) besteht auch. Ich hatte wirklich noch nie Probleme, in 3 Jahren nicht. Wie ich nun gelesen habe, fliegen bei der Umstellung auf DSL 2000 einige aus dem Netz oder müssen irgendwelche Ports ändern oder oder oder.

Was kann mir denn alles passieren? Manche Leute sind ja echt Stunden bzw. Tage nicht online.

Habe allerdings vor, bei T-Online von der flat in einen by call-Tarif zu wechseln (damit die E-Mailadresse nicht weg ist) und von Lycos den Volumentarif 5000 zu bestellen (ich weiß, es gibt Günstigere, aber ich habe mich für Lycos entschieden. Ich hoffe, er ist in Ordnung). Lycos unterstützt wohl auch DSL 2000 ohne Aufpreis.

Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen? ich möchte echt keinen Ärger, sonst lass ich es lieber mit DSL 2000. Vielen dank für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator schnarchkopp „von 768 auf T-DSL 2000, schon ausgereift? Viel über Probleme gel“
Optionen

Es geht problemlos, sogar mit dem uralten weißen Siemens DSL-Modem, dem ersten der Telekom. Allerdings sind die zur Zeit so überlastet, das es dadurch zu Verzögerungen kommt.
Ansonsten wird ja erst mal eine (wie auch immer geartete) Leitungsprüfung vorgenommen.

schnarchkopp Nachtrag zu: „von 768 auf T-DSL 2000, schon ausgereift? Viel über Probleme gel“
Optionen

Habe heute mal mit der DSL Hotline der Telekom telefoniert. Wenn es irgendwelche Probleme geben sollte, kann man zwar wieder zurück auf 1024 Bit doch dann kostet es wieder Wechselentgelt und zwar 49,90 euro.

Wenn man selten was runterlädt, ist es wirklich so sehr spürbar? Ich bin zwar rund um die Uhr im Internet, aber wie gesagt, ich lade nur ganz wenig runter und wenn dann über Nacht, wo die Zeit eh kein Rolle spielt.

Weiß jemand, wieviel MB ca. ein Film in normaler Länge verbraucht, wenn man einen Volumentarif hat?

Fockel007 schnarchkopp „Habe heute mal mit der DSL Hotline der Telekom telefoniert. Wenn es irgendwelche...“
Optionen

tztztz, du soltest doch wissen das das downloaden von Filmen über Tauschbörsen illegal ist....
Direkt festlegen wiegroß das Volumen ist kann man nicht, aber um auf der Sciheren seite zu sein rechne mal mit folgenden Werten: Uploadgröße = ca Downloadgröße (ist als Mittelmaß angenommen damit sind dann auch nicht so verbreitete Files mit einbezogen) macht für ein 800 MB File dann so ca 1600 MB Traffik eher etwas weniger.

gelöscht_96523 schnarchkopp „von 768 auf T-DSL 2000, schon ausgereift? Viel über Probleme gel“
Optionen

Also ich habe von der Umstellung gar nix mitbekommen. Am Montag online beauftragt und eine Woche später war mein Download der aktuellen Debian-Distribution auf einmal bei 230 kb/s anstatt bei "nur" 90 KB. Ging quasi "über Nacht". Soviel ich weiß, müssen die da eh nur ein paar Hebelchen umlegen.

Kaaa... gelöscht_96523 „Also ich habe von der Umstellung gar nix mitbekommen. Am Montag online...“
Optionen

Genau wie bei mir, nur das dieses Hebelchenumlegen 99¤ gekostet hat.
Surfen ist subjektiv höchstens minimal schneller (bei 2 Clients), downloaden dagegen überaus nett! ;-)
Gruß

schnarchkopp Kaaa... „Genau wie bei mir, nur das dieses Hebelchenumlegen 99 gekostet hat. Surfen ist...“
Optionen

@kaaa

für was denn 99 euro? Ist der Techniker zu dir ins Haus gekommen?

Newcomer1 Kaaa... „Genau wie bei mir, nur das dieses Hebelchenumlegen 99 gekostet hat. Surfen ist...“
Optionen

Ja , zu eventueller Umstellung auf " 2000 " hatte auch ich ein Telefonat mit der Hotline.

Mein Problem ist zur Zeit die T_ONLINE-Startseite an sich.

Es dauert elend lange , bis sich deren Homepage überhaupt aufbaut , bzw. erscheint nur die Hälfte der Seite , obwohl im Explorer-Fenster - links Unten - bereits zu lesen ist : "Fertig".

Dann macht es - bildlich - plötzlich PLOPP und die Seite ist schlußendlich doch ganz zu betrachten .... und das bei DSL , O.K. zwar noch auf 768er Basis , aber der Herr vom Support meinte , das dieses Problem wohl derzeit allgemein besteht.

Wie ist das bei Euch ?

Denn wenn´s an der T-Online-Seite liegt , da ja andere Seiten schneller aufmachen , dann wird mir auch ein "größeres Datenvolumen" keine Lösung bringen können (?)

mfg

Markus

schnarchkopp Newcomer1 „Ja , zu eventueller Umstellung auf 2000 hatte auch ich ein Telefonat mit der...“
Optionen

Na wenn es um die t-online Homepage geht, damit kann ich leben. Die Verzögerungen können von mir aus auch da sein, nur dann soll wenigstens der 768er Tarif weiter astrein laufen. Ich habe keine Lust ganz offline zu sein oder mit keinem Seitenaufbau. Also Ihr meint, daß es zum normalen surfen nicht nötig ist sondern nur beim Runterladen was bringt? Außerdem steht ja nun auch noch der Wechsel zu Lycos bevor. Da darf es dann ja auch keine Probleme geben. Oh mann, das ist vielleicht ein Mist!