Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

volumenzähler für router

michi_p / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

bin auf der suche nach einem volumenzähler, den ich vielleicht sogar im router installieren kann.

ich nutze einen volumenbegrenzten dsl-tarif und würde deshalb gerne wissen, wieviel volumen schon verbraucht ist. die anzeige bei gmx ist immer sehr zeitverzögert (um 1-2 wochen), also nicht so nützlich

mfg michael

bei Antwort benachrichtigen
Borlander michi_p „volumenzähler für router“
Optionen
volumenzähler, den ich vielleicht sogar im router installieren kann.
Wenn Du nicht gerade fli4l oder einen anderen Diskettenrouter bzw. oder etwas vergleichbares auf Basis eines Computers verwendest sieht es schlecht aus mit dem Installieren von zusätzlicher Software...

Bei fli4l ist diese Möglichkeit schon im Basis-Paket mit drin - um die Verbindungen dauerhaft mit zu speichern musst Du den RW-Zugriff auf die Diskette erlauben und die Log-Datei auf Diskette schreiben. Mit Imonc + FliStat kannst Du dann bequem den Traffic nachsehen. Ich hab das selbst auch so laufen.

die anzeige bei gmx ist immer sehr zeitverzögert (um 1-2 wochen)
Das ist ungewöhnlich - hat bei mir bisher immer ~2 Tage gedauert...

Gruß
Borlander
michi_p Nachtrag zu: „volumenzähler für router“
Optionen

danke für die antwort, hab mir jetzt den speedmanager der telekom installiert, das geht, aber lieber wäre mir etwas zentrales gewesen. mit dem router hast du recht, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht...

gruß michael

maurers michi_p „volumenzähler für router“
Optionen

ist doch eh n scheiss mit flat rate

NEVER touch a running system !