Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Verschiedene Email Adressen haben, und alle an eine weiterleiten

Turboman / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

gibt es so eine möglichkeit?

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Turboman „Verschiedene Email Adressen haben, und alle an eine weiterleiten“
Optionen

Ja. Fast jeder Provider hat diese Funktion. Dies kannst Du einmalig einstellen und Dein Outlook Express o.ä. darauf einstellen. Hat nur den Nachteil, daß wenn Du antwortest evtl. nicht die gleiche Ausgangs-E-Mail-Adresse genommen wird. Einstellungssache. Irgendeine "Schrott"-E-Mailadresse würde ich da aber nicht integrieren, sonst hast Du eine Spamflut, solltest Du die falschen Provider haben. Bloß kein Hotmail. Freenet, web.de, lycos ... alle bieten diese Funktion. Sowohl ein "automatisches Weiterleiten" als auch ein "Pop-Sammeldienst". Je nach Wunsch. Beim Sammeldienst ist nur die zeitliche Verzögerung ärgerlich, da ein Zeitraum (wie oft wird abgeholt) eingestellt werden muß. Weiterleiten ist da sinnvoller. Aber aufpassen wegen evtl. Dateigrößen beim Versand. Nicht alle haben die gleichen MB Datenvolumen Eingang- und Ausgangsgröße. D.h. eine zu große Datei landet sonst im Nirvana, da sie z.B. durch Freenet weitergeleitet wurde und bei web.de aufgrund der Größe nicht angenommen wird.
Gruß, Henning

idefix1968 Turboman „Verschiedene Email Adressen haben, und alle an eine weiterleiten“
Optionen

Was ich vergessen hatte... Du kannst ja über ein E-Mail-Verwaltungsprogramm wie Outlook eh alle Adressen abfragen und einzeln annehmen. Bei mir ergibt das Weiterleiten einen Sinn, da ich bei genion.de (O2) eine E-Mail-Adresse habe mit SMS Benachrichtigung wenn eine E-Mail einging. Und diese ist dann der Sammelpunkt aller Adressen (außer Schrott).
Gruß, Henning

Turboman Nachtrag zu: „Verschiedene Email Adressen haben, und alle an eine weiterleiten“
Optionen

Aha, ich möchte aber für alle adressate verschiedene eMail adresse generieren können, um die übersicht zu haben. Es gab da doch ein .com anbieter dafür?

Optionen

Du kannst je E-Mail-Adresse zum Teil auch bis zu 8 weitere generieren. Nur nach dem Addzeichen sind sie identisch solange Du keine eigene Homepage mit E-Mail-Adresse hast. Der Namen der E-Mail-Adresse ist ja unerheblich bei der Weiterleitung. Du gibst ja dem Provider nur die E-Mail-Adresse des nächsten Empfängers an. Im Posteingang erkennst Du schon woher die E-Mail kam.
Aber ich denke mir Du meinst verschiedene User im E-Mail-Verwaltungsprogramm. Du kannst auch da mehrere generieren und die dortigen Abrufkonten einzeln vergeben. Dann kannst Du mit einem Programm alles von dem entsprechenden angemeldeten User abrufen. Alle auf einmal abzurufen in verschiedene Posteingänge könnte vielleicht auch gehen. Nie probiert.