Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Verbindungsunterbrüche bei ISDN

cesche / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einem Verbindungsaufbau ins Internet (WinXP, Opera, USB,
Fritz!-Web-Modem ISDN) wird die Verbindung immer wieder unterbrochen und zwar einmal nach kurzer Zeit, ein anderfall nach 40 Min. (Fehlermeldung "Probleme mit Anschluss).Die Verbindung kann sofort wieder aufgebaut werden bis zum nächsten Unterbruch. Der ISDN-Anschluss ist iO, ebenfalls alle Kabel. Der Kundendienst Fritz! konnte bisher nicht helfen, er empfiehlt jetzt das BIOS zu updaten.
Wer kann mir helfen oder hatte gleiche Probleme? Danke.

bei Antwort benachrichtigen
rill cesche „Verbindungsunterbrüche bei ISDN“
Optionen

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein BIOS-Update Abhilfe bringt, da schon eher die aktuellsten Chipsatztreiber für das Motherboard (möglichst nach einer BS-Neuinstallation).

Generell gibt es bei USB-Geräten (Analogmodem, ISDN, DSL) sehr oft Probleme bezüglich Geschwindigkeiten und Abbrüche.

Ich würde Dir zu eine internen AVM ISDN-Karte raten - es gibt für ISDN nichts Besseres als die FRITZ!Card PCI!

Die FRITZ!Card PCI gibt es günstig bei eBay ... man muß nur darauf achten, daß die Original-Treiber-CD dabei ist (die wird bei heruntergeladenen Updates von der AVM-Seite bei der Installation verlangt).

rill

pinky+brain cesche „Verbindungsunterbrüche bei ISDN“
Optionen

Hi.
Hängt dein Modem direkt am NTBA oder hast Du ne TK Anlage mit internen oder externen S0 Bus? Hast Du schon mal alle Klemmverbindungen in den Telefondosen geprüft. Wenn Du telefonierst hast Du da evtl. Rauschen oder Aussetzer in der Leitung. Du must ja entweder mit nem Wandler oder einer TK Anlage raustelefonieren. Oder hast Du ein ISDN Endgerät?
Häng Deinen PC am Besten bei einem Freund mal ans NTBA und versuch doch mal da zu surfen. Wenn Dein PC da nicht aus dem Netz geschmissen wird, muß es wohl an Deinem ISDN Anschluß liegen.
Das mit dem BIOS Update halt ich, wie rill bereits sagte auch für unnötig. Es könnte vielleicht noch sein das dein USB Port probleme mit der Spannungsversorgung hat, Spannungsschwankungen oder so was.

cesche pinky+brain „Hi. Hängt dein Modem direkt am NTBA oder hast Du ne TK Anlage mit internen oder...“
Optionen

Vielen Dank für Eure Antworten. Das Modem hängt direkt am S-Bus des NT-Gerätes und alle Anschlüsse. etc. sind überprüft worden.Ich habe auch schon an den USB-Port gedacht, doch am Hub und am PC treten die Probleme auf. Ich habe aber keine neuen Treiber für den USB gefunden.Auch mit der Verbindung über DFÜ treten Unterbrüche auf.Nach meiner Ansicht kommt nur das System/Software für den Fehler auf.Aufgefallen ist mir, dass die Verbindungsunterbrüche (bei verschiedenen Provideranbieter)schneller bei starker Netzbelastung und weniger in der Nacht bei schwacher Auslastung auftreten. Ob die Auslastung beim Anbieter einnen Zusammenhang hat?