Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Verbindungsaufbau mit Browser nach kurzer Zeit nicht mehr mö

cptbooze / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe seit kurzem Probleme mit meinem Internet. Nach dem starten des Rechners kann ich noch kurze Zeit surfen aber dann baut der Browser keine einzige Seite mehr auf. Habe schon verschieden Browser durchprobiert und es ist überall das gleiche. Während hingegen Programme wie eMule oder ICQ permanent einwandfrei funktionieren. Surfe übrigends über ISDN per Router und habe Windows XP Prof. (SP2) als Betriebssystem.

MfG Chris.

bei Antwort benachrichtigen
poffi cptbooze „Verbindungsaufbau mit Browser nach kurzer Zeit nicht mehr mö“
Optionen

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem. Bei mir tritt es auch bei Modem oder normaler DSL Verbindung auf. Glaube nicht, dass es daher am Router liegt. Meine Befürchtungen gehen eher in Richtung Wurm. Es scheint so, als ob der Computer selbst einfach nicht mehr weiß, dass eine Verbindung zum Internet besteht.
Was auch noch eigenartig ist: unter XP habe ich verschieden User eingerichtet, unter dem einen User tritt das Problem auf und unter dem anderen nicht!
Nur deshalb kann ich hier noch was posten :-)

MfG

Maik

cptbooze poffi „Hallo, ich habe leider das gleiche Problem. Bei mir tritt es auch bei Modem oder...“
Optionen

Ja das mit dem Profil stimmt, wenn ich bei mir das Gästekonto aktiviere und mit diesem surfe funzt alles einwandfrei...aber ein Wurm würde doch alle Benutzerkonten beeinflussen oder ?! Naja zur Not muss ich halt mein XP noch mal neu draufspielen :-(

MfG Chris.