Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.989 Beiträge

USB DSL Modem funktioniert nicht unter XP??!!

Jasonus40 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein Kumple hat ein FRITZ!Card DSL USB Modem. Das hat unter Win 98 se super funktioniert. Doch an seinem neuen Computer mit win xp prof. wird es nich erkannt und kann es nicht installieren.
Auch der Hardwareassisten startet nicht mal wenn man das usb-kabel raus und wieder rein tut. Ich bin mit meiem Latein am Ende.
Was kann ich noch tun?

bei Antwort benachrichtigen
jayray Jasonus40 „USB DSL Modem funktioniert nicht unter XP??!!“
Optionen

Bei USB-Geräten ist es in der Regel so das man zuerst!! die Treiber/Software installieren muß und dann erst das Gerät einstecken muß/soll.

bei Antwort benachrichtigen
Jasonus40 Nachtrag zu: „USB DSL Modem funktioniert nicht unter XP??!!“
Optionen

Das heißt noch mal alles formatieren oder reicht es einfach sofware löschen, neu drauf und dann einstecken??

bei Antwort benachrichtigen
jayray Jasonus40 „USB DSL Modem funktioniert nicht unter XP??!!“
Optionen

Hallo,
Probiers halt aus bevor du Formatierst- und merk dir das mit den USB-Geräten !!

bei Antwort benachrichtigen
Sirene Jasonus40 „USB DSL Modem funktioniert nicht unter XP??!!“
Optionen

das muß aber nicht immer so sein. Ich hatte bisher nur ein Gerät, wo ich die Software zuerst installieren mußte, und das war ein serieller Chipkartenleser! Also immer ins Handbuch gucken (bzw readme File).

bei Antwort benachrichtigen
jayray Sirene „das muß aber nicht immer so sein. Ich hatte bisher nur ein Gerät, wo ich die...“
Optionen

Also ich hatte noch nie ein ein USB-Gerät das vor der Software/Treiberinstallation eingesteckt werden sollte.Immer hinterher oder während der Installation !

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jayray „Also ich hatte noch nie ein ein USB-Gerät das vor der...“
Optionen

Hi!

Es scheint ja nach Treiberinstallationsmethode und Gerät anders zu laufen.

meine Kamera und der Scanner wollern ERST die Software dann das Einstöpslen. Der HP-Drucker wollte eingestöpselt werden und dann im entsprechenden Asistenten die Treiber installieren.

Hier scheint sich mit Druck eine grundlegendes neues Verhaltensmuster beim User durchsetzen zu wollen: erst in die Doku schauen und dann anschliessen. ;-)

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Jasonus40 „USB DSL Modem funktioniert nicht unter XP??!!“
Optionen

"Formatieren" hilft zwar, aber LÄNGST nicht so häufig, wie es eingesetzt wird. "Formatieren heißt kapitulieren" hieß es früher.

Ich hatte eben so ein ähnliches Problem. Mit dem alten MoBo funktioniert der Labeldrucker 1a, mit dem neuen nicht. Erst als ich das Kabel vom Hub abgezogen und es direkt an den MoBo-USB-Anschluß, funktionierte es problemlos. Dann hab ich einen anderen Hub dazwischengesetzt - immer noch alles OK. Dann den ersten wieder - MERDE! Mit anderen USB-Geräten arbeitet er aber einwandfrei... Fazit: es gibt solche, solche und solche Hubs. Offenbar geghen nicht alle mit jeden. Vielleicht auch ein Problem mit USB1 und USB2? Oder mit dem Kabel? Den Kontakten im den Steckern bzw. Buchsen? Oder vielleicht einfach nur, daran, daß USB-DSL-Modems - im Gegensatz zu deren Netzwerk-Ausführungen - Probleme gepachtet zu haben scheinen???? KEIN Scherz! :-|

bei Antwort benachrichtigen
Jasonus40 Nachtrag zu: „USB DSL Modem funktioniert nicht unter XP??!!“
Optionen

Bringt mich irgendwie alles nicht weiter. Normal müsste doch win xp mit USB 1.0 zurechtkommen. Und bei win 98 klappt doch alles....

bei Antwort benachrichtigen
Enyola Jasonus40 „USB DSL Modem funktioniert nicht unter XP??!!“
Optionen

Falls du ein Motherboard mit VIA-Chipsatz hast, solltest du den VIAUSB20V256XP-Treiber installieren. Dieser verlangt aber den Servicepack 1 als Vorraussetzung. Danach sollte es eigentlich alles funktionieren. Falls du ihn nicht finden solltes, schicke eine E-Mail an: Enyola@tiscali.de

bei Antwort benachrichtigen
Fontanella Jasonus40 „USB DSL Modem funktioniert nicht unter XP??!!“
Optionen

--vermutlich auch alle teiberleichen entfernen-(besonders modem treiber etc.)-sonst lässt sich das Fritz-cards usb modem nicht instalieren.

bei Antwort benachrichtigen