Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.985 Beiträge

USB Analog-Modem unter XP wählt, hängt sich aber auf, garantiert

flaskat / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe!!


Unter Win 98SE lief das Modem (USB 56K, Lamaqq, Relaqqs) auf einem anderen Rechner noch einwandfrei. Unter XP bekomme ich es auf dem neuen nicht zum laufen. Mangels Alternative habe ich Win 2000Treiber installiert. Es wählt garantiert durch, manchmal kann ich auch eine Seite aufrufen, oder die erste kleine Mail sehen, aber der Totalsystemabsturz ist nach wenigen Sekunden garantiert. Geschwindigket wurde richtig eingestellt.


Wer hat eine Idee oder ähnliche Probleme gehabt?


Muß ich das Ding entsorgen, weil es nicht für XP passt?


Danke vorab


Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Duffy- Duck flaskat „USB Analog-Modem unter XP wählt, hängt sich aber auf, garantiert“
Optionen

Hi,
ohne Modem läuft dein System stabil? Wenn ja hört es sich sehr danach an das XP mit dem W2k-Treiber nicht kann.

bei Antwort benachrichtigen
flaskat Nachtrag zu: „USB Analog-Modem unter XP wählt, hängt sich aber auf, garantiert“
Optionen

@Duffy-Duck
Genau das befürchte ich auch, jetzt installiere ich auf gleichem Rechner nochmal Win98 auf anderer Partition und teste das nochmal. Wenn ja, bleibt wohl nur Internet mit Win98 übrig und für den Rest XP, neuer Modem-kauf oder Umstieg auf DSL.
Gruß
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba flaskat „USB Analog-Modem unter XP wählt, hängt sich aber auf, garantiert“
Optionen

Grüss Dich, und nicht so schnell mit dem entsorgen. Unter http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/lamaqq_analoge-modems-wc.html wird z. B. noch ein "modernerer" Treiber (2003 - sollte wohl XP sein) angeboten. Hab selbst noch so ein Teil rumliegen (aber mittlerweilen durch erst andere Modems und nun DSL nicht mehr in Betrieb) und denke, es am Laufen gehabt zu haben (unter XP).
Gruss
Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Nachtrag zu: „Grüss Dich, und nicht so schnell mit dem entsorgen. Unter...“
Optionen

Sorry, nochmal ich. Gib doch mal lamaqq bei MSN-Suche ein. Ergibt reichlich Treiber-Links...
Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
A-Key flaskat „USB Analog-Modem unter XP wählt, hängt sich aber auf, garantiert“
Optionen

Ich gehe doch mal davon aus, dass du nicht zu blöd bist den XP-Modemtreiber zu checken. Habe das selbe Modem, das unter Win98 besser abgeht als neu. Unser Problem ist, dass WinXP am start ist und gleichzeitig die Firma Lamaqq mysteriöser Weise verschwunden ist. Ich habe das Problem, dass mein relaqqstes Modem die Verbindung kappt wenn die Bildschirmauflösung ändert. Das ist natürlich ganz lustig, wenn man Games im Multiplayer zockt. Bis jetzt habe ich keine Lösung auf dieses Problem gefunden. Auf der anderen Seite sehe ich überhaupt nicht ein deswegen ein neues Modem zu kaufen. Kontaktier mich mal, wenn du dasselbe Prob. hast, dann währen wir schon mal zu zweit

PS.: das ist doch ein Witz!

bei Antwort benachrichtigen
freestep flaskat „USB Analog-Modem unter XP wählt, hängt sich aber auf, garantiert“
Optionen

Hallo,

ich hab das Problem, das das Modem unter WinME klaglos läuft und
unter WinXP Pro zwar wählt, aber man hört ein Echo in der Leitung.
Hab mir von www.treiberupdate.de die letzten Treiber gezogen und
Win2K und XP Treiber ausprobiert. Man hört die Gegenstelle abheben,
dann die typischen "Verhandlungsgeräusche" und dann legt die Gegen-
seite irgendwann auf, weil es nur noch einen Ton gibt auf der Leitung
und sonst nix passiert. Timeout sozusagen.

Hat jemand das Lamaqq USB 56k Modem unter WinXP zum laufen bekommen ?
Bitte kurze Mail oder in mein Gästebuch unter :
http://mitglied.lycos.de/freestep/

Danke

stephan

bei Antwort benachrichtigen