Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Übertragungsgeschwindigkeit 4.8 kBit/s und ich krieg sie nicht h

Sypher / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ all,

habe ein 56K Modem und wähle mich über den Smartsurfer von Web.de ein. Die einwahl funktioniert auch, nur bauen sich die Seiten danach unglaublich langsam oder gar nicht auf. Modemgeschwindigkeit ist richtig eigestellt (nur die Übertragungsgeschwindigkeit ist (siehe bild) so niedrig). Benutze Win XP Home Edit. Keine Firewall, kein Router, kein Netzwerk.

Niedrige Übertragungsgeschwindigkeit

THX 4 Help

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Sypher „Übertragungsgeschwindigkeit 4.8 kBit/s und ich krieg sie nicht h“
Optionen

Hi!

Ist das mit jeder der in Smartsurfer angezeigten Provider der Fall? Es ist ja nichts Neues, dass die, die Oben stehen (also die billigsten) dann auch von den meisten Smartsurfern angeklickt werden. Und wenn alle auf die gleiche Autobahn wollen, gibt's einen Stau. ;-)

Zu deinem Bild:

Nun, dass liegt auf deinem privaten Rechner (D:\Dokumente und Einstellungen\sypher\Desktop\Ohne-Titel-1.jpg) und du kannst es sehen. Ich glaub dir allerdings auch ohne Beweisfoto, dass du eine niedrige Übertragungsrate hast. ;-)

Wenn du Bilder (oder Dateien) öffentlich im Internet sichtbar machen willst, dann müssen die Dateien auf einem frei Zugänglichen Internetserver abgelegt werden.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Sypher Andreas42 „Hi! Ist das mit jeder der in Smartsurfer angezeigten Provider der Fall? Es ist...“
Optionen

Ich habe mich schon oft über smartsurfer eingewählt und hatte immer so um die 40 kBit/s (ist ja auch normal), auch bei den billigen Anbietern. Bei dem Rechner um den es sich handelt ist es bei jedem Anbieter so niedrig (Übertragungsgeschwindigkeit)

Sypher Nachtrag zu: „Übertragungsgeschwindigkeit 4.8 kBit/s und ich krieg sie nicht h“
Optionen
mgcluebeck Sypher „Übertragungsgeschwindigkeit 4.8 kBit/s und ich krieg sie nicht h“
Optionen

Ich weiss nicht wie hoch die Übertragungsgeschwindigkeit noch werden soll!!!

Das ist eine Ganz normale Geschw. für ein 56K Modem!!!

Andreas42 mgcluebeck „Ich weiss nicht wie hoch die Übertragungsgeschwindigkeit noch werden soll!!!...“
Optionen

Hi!

Nö, leider nicht: die Anzeige spricht von kBit nicht KByte.

Was um die 5KByte wäre normal, aber mit
Eine Idee, woran das liegen könnte, hab' ich allerdings auch nicht - obwohl, ist ca. 4200baud nicht eine Standardgrösse der seriellen Schnittstelle? (Nachgeschaut: es ist 4800baud). Falls die COM-Schnittstelle falsch konfiguriert wäre, sollte es allerdings Übertragungsfehler hageln.

Bis denn
Andreas

Sypher Nachtrag zu: „Übertragungsgeschwindigkeit 4.8 kBit/s und ich krieg sie nicht h“
Optionen

Was heißt "baud"? Und wie stelle ich die Com-Schnitstelle richtig ein. Müsste die nicht normalerweise richtig konfiguriert sein?

THX 4 help

Andreas42 Sypher „Was heißt baud ? Und wie stelle ich die Com-Schnitstelle richtig ein. Müsste...“
Optionen

Hi!

"baud" ist eine ältere Bezeichnung für Bits pro Sekunde (was baud nun wirklich heisst, falls es eine Abkürzung ist, weiss ich allerdings auch nicht...).

Bei Win9x wird die Schnittstellengewschwindigkeit im Gerätemanager eingestellt. Hier die Eigenschaften für die verwendete COM-Schnittstelle öffnen und den Reiter "Anschlusseinstellungen" wählen.

Wo diese Einstellung in den anderen Windowsversionen oder Linux gemacht wird, kann ich dir im Moment nicht sagen.

Bis denn
Andreas

Optionen

Sollte eine vernünftige Schnittstellenkonfuguration so ausehen?

mgcluebeck Sypher „Übertragungsgeschwindigkeit 4.8 kBit/s und ich krieg sie nicht h“
Optionen

Nein also 9600 Bits pro sekunde ist falsch!!! Das ist für ein Handymodem!!!!

Optionen

Ja die Sache ist jetzt nur, dass dieses Bild von meinem PC stammt (das Prob. hat ein Freund) und bei mir das Modem problemloß funktioniert.....Surfe ich jetzt auch zu langsam?