Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Übertragungen brechen zusammen

keykey5 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Problem:

Seit kurzer Zeit brechen alle Downloadraten nach ca.1-2 minuten zusammen (es wird nichts mehr übertragen). Genauso verhält es sich bei ICQ : Nach 1-2 minuten nach dem Einloggen, kann keine nachricht versendet oder empfangen werden... Auch Internetseiten, an denen der PC länger als 2 minuten zu laden hat, hören plötzlich auf zu übertragen. So auch Online Games, wie XIII: Wenn man sich in den Server einklinkt, ist die "Spielsitzung nich länger verfügbar". Diese Probleme erscheinen auf allen PCs im Netzwerk

Die Netzwerkkonfiguration

... Unser Netzwerk besteht aus: einem D-link Router(dieser übernimmt Funktionen, wie Firewall), der am DSL Modem hängt.
An ihm hängen 2 PC's sowie ein ACer W-lan router,
bei dem alle Zusatzfunktionen sprich Firewall etc. deaktiviert wurden.
Somit arbeitet der Arcer Router nur als W-lan Switch bzw. Verteiler..
An ihm hängen dann auch 3 pcs (meistens aber nur 2)...

bei Antwort benachrichtigen
gayerthangay keykey5 „Übertragungen brechen zusammen“
Optionen

Hey
genau das selbe Problem habe ich auch
Ich habe zufälligerwiese auch einen normalen Router und nen W lan Router allerdings von Netgear jeweils...
Ich hoffe, dass jemand weiß, woran das liegen kann..
mfg
gayer than gay (*gtg*)

marcsen keykey5 „Übertragungen brechen zusammen“
Optionen

@keykey5:
Interessant wären wohl noch ein paar Zusatzinfos wie z.B Betriebssystem, sind irgendwelche Patches etc. frisch aufgespielt worden, Probleme auch ohne W-Lan vorhanden, etc.

Diese Infos würden helfen, mögliche Fehlerquellen zu identifizieren.

@gayerthangay
Bei Netgear könnte es an einem Firmware-Problem liegen. Habe auch Router/Modem und W-Lan von Netgear und hatte am Anfang enorme Schwiereigkeiten. Firmware-Update schafften Abhilfe. Hierfür solltest du allerdings die Modelle nennen.

AnTi

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
keykey5 Nachtrag zu: „Übertragungen brechen zusammen“
Optionen

Da 2 PCs noch am D-Link (nicht W-LAN) Router hängen und dieselben Probleme haben, kann es nicht mit dem W-LAN zusammenhängen.
An den Systemen wurde nichts verändert,bevor die PRobleme auftraten

fnmueller1 keykey5 „Übertragungen brechen zusammen“
Optionen

bei sowas denke ich zuerst immer an den mtu wert (drtcp)