Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Trafic und Zeitkontrolle bei dsl über router

bendi1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen dsl Volumentarif. Um die Übersicht zu behalten bräuchte ich ein Programm,
welches mir den Traffic (also einen Volumenzähler) anzeigt. Ich habe schon recherchiert, bin aber nicht dahinter gekommen, welches Programm für meine Zwecke geeignet ist, da ich zwar die fritzbox sl habe, diese aber nicht als dsl Modem nutze, sondern als Router.

Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Stefan

bei Antwort benachrichtigen
d.u. bendi1 „Trafic und Zeitkontrolle bei dsl über router“
Optionen

Hallo!
Ich weiß zwar nicht , ob folgendes genau das ist, was Du suchtst, doch würde ich Dir als Traffic- und Volumen-Zähler das Programm "Trafficdetector" empfehlen. Da kannst Du Dir alles mögliche anzeigen lassen: Dauer der jetzigen Verbindung, Dauer der Verbindung seit Rechnungsbeginn (kann man einen Tag im Monat festlegen), Transfer der aktuellen Verbindung, Transfer seit Rechnungsbeginn, und noch vieles mehr... . Man kann glaub ich auch einstellen, dass man bei Überschreitung der Zeit oder des Traffic gewarnt wird.
Schau Dir einfach mal die genauere Beschreibung auf der unten genannten Homepage an. Dort kannst Du das Programm auch als Freeware herunterladen.

http://www.trafficdetector.de/

Ich jedenfalls benutze das Programm zur Zeitüberwachung und bin sehr zufrieden damit!!
Wenns das ist, was Du suchst, dann kannste ja mal hier reinschreiben! Sonst kann man ja auch nochmal nach was anderem schauen.

Gruß, Daniel U.
spectacles bendi1 „Trafic und Zeitkontrolle bei dsl über router“
Optionen

Sieh Dir mal den TrafficMonitor an. Deutsche Shareware, kostet für Privatanwender 13,- Euronen und ist, wie ich finde, sehr komfortabel.

Gruß, Wolfgang

Mr Nasty bendi1 „Trafic und Zeitkontrolle bei dsl über router“
Optionen

Oder den T-DSL Speedmanager. Der zeichnet auch das Volumen auf (auch mit Router) und kostet nix!