Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Telekom XXL - Berechnung trotz Feiertag

Karlheinz Wilms / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Seit langer Zeit nun nutze ich den alten Telekom XXL Tarif und kann damit an Sonn- und Feiertagen kostenfrei surfen. Nun habe ich von der Telekom eine Rechnung bekommen, auf der mir eine horrende Gebühr berechnet wird ( Örtliche-Internet-Einwahlnummer von Arcor ). Nach Rücksprache mit der Telekom ist die Gebühr am 01.11. angefallen, welcher in NRW ein Feiertag ist. Demnach durfte ich - meinem bisherigen Wissen nach - umsonst an dem Tag surfen. Erst jetzt sehe ich hier nach Recherchen im Internet, dass kostenloses Surfen im Internet an Feiertagen NUR an bundeseinheitlichen Feiertagen möglich ist, und nicht an bundeslandabhängigen Feiertagen..... Ich bin verzweifelt, ich kann diese Rechnung derzeit in dieser Höhe absolut nicht zahlen, und deshalb frag ich hier, ob es in meinem Falle eventuell eine Möglichkeit oder eine Rechtsprechung gibt, die mir in meinem Falle weiterhilft!?!? Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen!!! Viele Grüße, Andi!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Karlheinz Wilms „Telekom XXL - Berechnung trotz Feiertag“
Optionen

Da hast du dich aber mächtig vertan. Der Feiertag "Allerheiligen" ist kein !! bundesweiter Feiertag. Dieser Tag ist nur ein Feiertag in Bundesländern mit überwiegend katholischer Bevölkerung. Wir hier in Niedersachsen z.B. sind an diesem Tag in den Ar... gekniffen, wir müssen schön brav zur Arbeit gehen.

Da kann man in deinem Fall also nur sagen: pP (persönliches Pech). In Zukunft also vorher erkundigen, ob es sich tatsächlich um einen bundesweiten Feiertag handelt, oder ob dieser Tag nur in bestimmten Bundesländern als Feiertag gilt.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Karlheinz Wilms „Telekom XXL - Berechnung trotz Feiertag“
Optionen

Ups Andi, da hast du aber voll daneben gegriffen :(

Wie King-Heinz schon sagt, gilt dies nur für gesetzliche bundesweite Feiertage und du wirst an der Bezahlung der Rechung nicht vorbei kommen!

Ich würde mich nochmal freundlich mit der Rechnungsstelle der Telekom in Verbindung setzen, ihnen erklären was dir passiert ist und ob du diese Rechnung auf mehrmals verteilt bezahlen kannst.

Die drehen dir sonst den Hahn ab und dann musst du vielleicht bei einer Wiederanmeldung eine Kaution hinterlegen.

Wenn man mir denen vernünftig redet, kann man einiges erreichen. Viel Glück!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Andi011 Karlheinz Wilms „Telekom XXL - Berechnung trotz Feiertag“
Optionen

Hallo Ihr Beiden! Danke danke für Eure schnelle (!) Hilfe! Es wurmt mich, dass ich anscheinend wirklich den Griff ins Klo gemacht habe und wohl unaufmerksam war..... Aber Lutty: Danke für Deinen Vorschlag! DAS könnte mir wirklich weiterhelfen, vorausgesetzt die Telekom lässt wirklich mit sich reden! Wie auch immer, Danke an Euch 2! Toll, wie schnell, gut und nett das hier bei nickles.de geht! Viele Grüße, Andi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Andi011 „Hallo Ihr Beiden! Danke danke für Eure schnelle ! Hilfe! Es wurmt mich, dass...“
Optionen

Für solche "Not"-Fälle findet sich auf Nickles immer jemand :)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Karlheinz Wilms „Telekom XXL - Berechnung trotz Feiertag“
Optionen

bedenke auch, das gratis urfen spaetestens ab dem 01.01. gar nicht mehr geht. Nicht, dass dir dann schon wieder so was passiert

bei Antwort benachrichtigen
Kolti fnmueller1 „bedenke auch, das gratis urfen spaetestens ab dem 01.01. gar nicht mehr geht....“
Optionen

Ab dem 1.4.2005

bei Antwort benachrichtigen
Fake23 Karlheinz Wilms „Telekom XXL - Berechnung trotz Feiertag“
Optionen

besitze auch den xxl- tarif. lege aber ab 1.4.05 keinen wert mehr darauf. allein zum telefonieren lohnt sich das ja wohl wirklich nicht. weiß jemand von euch wie lange die kündigungsfrist ist? muß ich vielleicht schon demnächst ein schreiben aufsetzen um den xxl-tarif zum april zu beenden?

also vielen dank

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Karlheinz Wilms „Telekom XXL - Berechnung trotz Feiertag“
Optionen

Welches Telekom-Produkt ist kein Griff ins Klo??

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 HeideUwe „Welches Telekom-Produkt ist kein Griff ins Klo?? Greetz!!“
Optionen

kuendigungsfrist ist mittlerweile 6 tage. Ferner hast du auch noch afaik ein sonderkuendigungsrecht. Ich weiss aber nicht wie lang enoch

bei Antwort benachrichtigen