Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

telekom dsl modem im sack

eric draven / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallöchen

uns ist am wochenende besagtes modem durchgebrannt. das teil ist jetzt drei jahre alt, also drei tage garantie abgelaufen und bumms ists kaputt. wir haben dort mal reingeschaut, irgendwas in der stromversorgung ist hinüber und ich denke nicht, so was lässt sich so einfach reparieren.
kann ich als ersatz nun jedes x belibige dsl modem verwenden oder ist man bei der telekom da an bestimmt hersteller gebunden?
vielleicht gibts ja ne empfehlung von euch. an dem ding hingen bisher drei rechner,,,,, also dsl modem an ein rp614 router von netgear......

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus eric draven „telekom dsl modem im sack“
Optionen

Du kannst jedex belibige Modem einsetzten.s
Vorausgesetzt, du hast einen UR2-fähigen Port - das kannst du an der Hotline erfragen (und ändern lassen).

Falls es stimmt und die Garantie nur ein paar Tage verstrichen ist, dann könntest du evt. auf Kullanz ein Austauschmodem bekommen.

cm

eric draven Christoph Maus „Du kannst jedex belibige Modem einsetzten.s Vorausgesetzt, du hast einen...“
Optionen

nix mit kullanz, die telekom bleibt da hart. nun denn, im dauerbetrieb geht so was wohl mal nach 3jahren kaputt, merkwürdig nur, dass dieses direkt nach verstreichen der garantielaufzeit passiert!!!

Galabaer eric draven „nix mit kullanz, die telekom bleibt da hart. nun denn, im dauerbetrieb geht so...“
Optionen

3 Jahre Garantie?? damn, unseres hat nach 2 Jahren 2 wochen den Geist aufgegeben, ich bin davon ausgegangen, dass man nur 2 Jahre Garantie hat..hab halt dann über eBay ein neues gekauft..

Christoph Maus eric draven „nix mit kullanz, die telekom bleibt da hart. nun denn, im dauerbetrieb geht so...“
Optionen

Also erstmal sind da nur 2 Jahre Garantie drauf und woher willst du wissen, das da nix mit Kullanz ist?
Haste's probiert?
Und 1 Jahr nach Ende der Garantie kann man auch keine Kullanz mehr erwarten...

cm

PS: Ich arbeite für den Verein.

RW1 eric draven „telekom dsl modem im sack“
Optionen

Holla! 3Jahre DSL, da ist das Modem vielleicht gar nicht Dein Eigentum! Wie in den ersten Telefontagen, waren auch die ersten DSL-Modems nicht Eigentum des Anlagenbetreibers, sondern der Telekom. Wenn die Dir also das Modem Ende 2002 nicht überlassen haben (was sie whrscheinlich getan haben), ist das Teil noch ein Teil der "Telefonleitung" und somit von der Telekom zu reparieren! Aber Du ... hast es ja aufgemacht. ;-)

Jedes andere DSL-Modem tuts!

eric draven Nachtrag zu: „telekom dsl modem im sack“
Optionen

ich hab bei deren hotline nachgefragt! laut mitarbeiterin stimmte das mit der garantie.
zudem ist uns schriftlich der komplette dsl kram der telekom überlassen worden.
nun denn, kulanz ist mir per mail verweigert worden woraufhin jetzt ein devolo modem in unserer wg schlummert uns gut seinen dienst tut!

MaWin|DA eric draven „telekom dsl modem im sack“
Optionen

Interessant... Ich habe meinen DSL-Anschluß seit Dezember 2001, bekam den Splitter und das Modem also noch kostenlos von der Telekom zur Verfügung gestellt. Ich habe nie ein Schreiben erhalten, daß die Geräte mein Eigentum geworden wären.

Vor drei Wochen hat "mein" Modem nun auch den Geist aufgegeben. Ich bekam ohne Probleme ein Austauschgerät zugesandt - kostenlos. Einzige Bedingung war, daß ich das defekte Altgerät zurückschicke...

Conqueror MaWin|DA „Interessant... Ich habe meinen DSL-Anschluß seit Dezember 2001, bekam den...“
Optionen

Der Termin ist Ende Dezember 03 abgelaufen.Ab diesem Zeitpunkt ist nichts mehr mit Umtausch.

Christoph Maus Conqueror „Der Termin ist Ende Dezember 03 abgelaufen.Ab diesem Zeitpunkt ist nichts mehr...“
Optionen

Japp, da muss ich Conqueror zustimmen.

AFRIK ist die Austauschfrist für nicht-UR2-fähige Modems zum 31.12.2003 abgelaufen.

cm