Hi,
ist telefonieren übers Internet billiger ,wie mit dem " Haustelefon " ?
was braucht / benötigt man dafür ?
Gruß
mandy
Hi,
ist telefonieren übers Internet billiger ,wie mit dem " Haustelefon " ?
was braucht / benötigt man dafür ?
Gruß
mandy
In der aktuellen PC-Welt ist ein guter Bericht drinne! Schon auf dem Cover werben die dafür:"Ein leben ohne Telekom"
Ich habe vor kurzem meinen DSL-Anschluss bei 1&1 gemacht und hatte da die Möglichkeit in mein Modem eine "Phone-Card" einbauen zu lassen! Mit dieser Karte klemme ich mein normales analoges Telefon an das Modem und kann über DSL für 1€ent pro minute ins Deutsche Festnetz qausseln! Wenn mein Gegenüber auch bei 1&1 ist sogar für Lau!!!
Ansonsten kannst du es auch mit "richtiger" Hardware machen! Es gibt Anbieter (zb. www. sipgate.de) die machen das mit speziellen Telefonen!
Über freenet.de kannst du das ganze auch per Software und mit Headset machen!
Hier in Nickles habe ich auch noch was gefunden: Telefonieren im Netz!
du kannst dir auch skype kostenlos und legal (www.skype.com) herunterladen. zu anderen usern, die auch skype haben kannst du gratis telefonieren, und ins festnetz zahlst du 1,7 cent und weltweit zahlst du auch nur ein butterbrot.
an hardware brauchst du nur einen computer, ein micro und einen kopfhörer/lautsprecher.
peter
Hi Mandy,
google mal nach dem Begriff "Voice over IP" oder kurz "VoIP", da müsstest du jede Menge Info zu diesem Thema finden.
CU
Olaf