Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Teledat USB 2a/b mit Windows XP

beja / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Windows XP erkennt den Teledat USB 2a/b nicht; auch manuelle Installation schlug fehl. Auf der Telekom-Seite ist kein aktueller Treiber verfügbar. Was ist zu tun?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander beja „Teledat USB 2a/b mit Windows XP“
Optionen

Zumindest einen W2K-Treiber gibt es...
Hast Du die Box über die Serielle Schnittstelle oder USB angeschlossen? Hatte noch kürzlich das "Vergnügen" so ein Ding unter W2K zu installieren - lief dort ausschließlich über USB :-(

Gruß
Borlander

Andreas42 beja „Teledat USB 2a/b mit Windows XP“
Optionen

Hi!

Bist du sicher mit den aktuellen Treibern? ich war gerade auf der Downloadseite und da sind Treiber vom Juni 2004 für Win98/ME und 2000/XP aufgeführt.

Ich hab' mit Google diese Beschreibung auf chip.de aufgestöbert, evtl. hilft si ja weiter:
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=572976

Ich selbst habe die Teledat 2a/b USB und werde auch auf WinXP umstellen, aber ich bin noch nicht soweit...

Wobei ich die BOX aber auch nicht sofort benötige, da ich inzwischen DSL nutze.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Ceron beja „Teledat USB 2a/b mit Windows XP“
Optionen

Hallo Thies,

ich hatte mit der Teledat USB 2a/b ein gleichartiges Problem, entweder hat mein Rechner die Teledat nicht erkannt oder den Treiber nicht installiert. Problem war bei mir eine installierte TV-Kart von Pinneacle. Diesen Treiber runter, Karte deinstalliert, Teledat installiert, Software für Teledat drauf, TV-Karte wieder rein, Treiber für TV-Karte drauf, dann lief wieder alles. Kann Dir aber nciht versprechen ob es bei Dir auch so funkt.