Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Teledat 331 LAN läuft nicht

mellbau / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bin seit dieser Woche DSL Neukunde. Ich habe von T-com das DSL Modem Teledat 331 Lan bekommen. Einen Tag nach der Freischaltung mußte ich feststellen das das DSLbei mir nicht funktionierte. Ich habe die Servicehotline angerufen, dort wurde mir gesagt es sei alles freigeschalten und in Ordnung es sei ein Hardwarefehler (Modem oder Splitter). Ich habe dann den Splitter und das Teledat 331 LAN bei Bekannten die schon länger DSL haben getestet und habe festgestellt das das Modem nicht funktionierte. Nach dem ich dann ein Tauschgerät des selben Tybs von T-Com bekam habe ich es angeschlossen und wieder funktioniert nichts. Alle LED s leuchten so wie es laut beschreibung sein soll jedoch wenn ich den Funktionstest im T-Com Speedmanager mache kann keine Internetverbindung aufgebaut werden Fehler T1000. Meine Netzwerkkarte wird im Speedmanager ebenfalls ordendlich anerkannt und als Aktiv bezeichnet. Auch der versuch mit der Einwahl meines Provieders scheidert. Nun meine Frage, kann es sein das ich am Rechner noch was einstellen muß was nicht in der Anleitung von T-Com steht oder ist tatsächlich das zweite DSL Modem ebenfalls Defekt (habe dieses noch nicht bei meinen Bekannten getestet). Es sind die Netzwerkdienste TCP/IP und der Client für Microsoft Netzwerke aktiv. Als Betriebsprogramm verwende ich Windows XP Home SP1.

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 mellbau „Teledat 331 LAN läuft nicht“
Optionen

- Steht die LAN-Verbindung zwischen der Netzwerkkarte und dem DSL-Modem? (auf beiden solte die Connect-LED leuchten).
- ist der Splitter korekt auf Analog / ISDN eingestellt (kleiner Wahlschalter - sofern es den bei den aktuellen Modellen noch/wieder gibt).
- Sync - LED am Modem grün?

BTW: ließt du ab und an die Computerbild? (reine Interessensfrage)

mellbau Fockel007 „- Steht die LAN-Verbindung zwischen der Netzwerkkarte und dem DSL-Modem? auf...“
Optionen

Problem gelöst. Das Modem kommt mit meiner SIS Onboardnetzwerkkarte nicht klar. Ich habe eine zweite von Sitecom installiert und die SIS im Bios deaktiviert. Läuft jetzt super. Danke für deinen Vorschlag.

organ seller mellbau „Teledat 331 LAN läuft nicht“
Optionen

stell mal die Geschwindigkeit der Karte auf 10 MBit Half oder Full Duplex ein.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
mellbau organ seller „stell mal die Geschwindigkeit der Karte auf 10 MBit Half oder Full Duplex ein.“
Optionen

Problem gelöst. Das Modem kommt mit meiner SIS Onboardnetzwerkkarte nicht klar. Ich habe eine zweite von Sitecom installiert und die SIS im Bios deaktiviert. Läuft jetzt super. Danke für deinen Lösungsvorschlag.

Optionen

hä?
warum Geld ausgeben, wenn man die alte einfach nur auf 10 MBit hätte einstellen müssen?

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
mellbau organ seller „hä? warum Geld ausgeben, wenn man die alte einfach nur auf 10 MBit hätte...“
Optionen

Wie und wo soll ich die umstellen auf 10Mbit? Ich verwende Windos XP!
Ich weiß nicht ob 6,99 EUR viel Geld sind für eine neue Netzwerkkarte.

Optionen

im gerätemanager kann man die karte umstellen, aber vergiss es, ist jetzt eh zu spät.

mellbau Nachtrag zu: „Teledat 331 LAN läuft nicht“
Optionen

es is nicht zu spät den ein Kumpel hat die selbe scheiße.