Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

TDSL 1000 - Lohnt sich der Umstieg?

johnT / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

jetzt wurden von T-online wegen des neuen Tarifs die Nutzer angeschrieben und für einen Umstieg auf TDSL 1000 geworben. Hat jemand schon jetzt Erfahrung, ob sich der Umstieg lohnt und überhaupt bemerkbar macht gegenüber 768 kb/s? Wäre mal interessant zu erfahren.

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 johnT „TDSL 1000 - Lohnt sich der Umstieg?“
Optionen

Was meinst du mit lohnt sich der Umstieg?
Du hast gar keine Wahl!
Es sei denn du willst wieder per ISDN/Analog ins I-Net gehen.
DSL768 wird´s nicht mehr geben!
Zitat:"Bitte haben Sie Verständnis dafür,das die T-Com alle Verträge einheitlich nur zu den neuen Konditionen fortsetzen kann.",
Wenn du der Umstellung widersprichst kündigst du damit deinen DSL-Anschluss!!!

xafford johnT „TDSL 1000 - Lohnt sich der Umstieg?“
Optionen

Du kannst entweder vor dem 31.05 auf Antrag ohne Umstellungsgebühr wechseln (wenn die Meldung auf onlinekosten.destimmt) oder wirst zwangsweise bis zum 01.01.2005 sowieso umgestellt. Für ISDN Nutzer wird´s 2 Euro teurer, für Analognutzer 2 Euro günstiger.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Jens2001 xafford „Du kannst entweder vor dem 31.05 auf Antrag ohne Umstellungsgebühr wechseln...“
Optionen

@ xaffort
Da hast du wohl nicht ganz aufmerksam gelesen.
Die Umstellung ohne Umstellgebühr biss zum 31.05.04 betrifft den wechsel zu DSL2000!
Der Wechsel zu DSL1000 geht ganz automatisch zum Jahresende 2004

xafford Jens2001 „@ xaffort Da hast du wohl nicht ganz aufmerksam gelesen. Die Umstellung ohne...“
Optionen
Jens2001 xafford „Anmeldeseite zum Wechsel von 768kBit auf 1024kBit ohne Wechselgebühr bis...“
Optionen

OK 1:0 für Dich;-)

Die Seite hatte ich nicht gefunden.
Und in dem Schreiben von der T-Com das ich hab ist in dem Zusammenhang auch eindeutig nur von DSL2000 die Rede.
Und auf einer anderen Seite bei T-Com (die ich jetzt aber nicht wieder finde) stand das genauso.

Bei DSL1000 gings nur um wiedersprechen oder automatischer Wechsel zum 01.01.04 .

xafford Jens2001 „OK 1:0 für Dich - Die Seite hatte ich nicht gefunden. Und in dem Schreiben von...“
Optionen

Dieses Angebot scheint auch nicht wirklich ganz offiziell beworben zu werden, was bei der Telekom schon mal häufiger vorkommt. Das weiß der eine wohl nciht, was der andere tut. Würde mich nicht wundern, wenn das Angebot irgendwann stillschweigend verschwindet.

Nörgler xafford „Dieses Angebot scheint auch nicht wirklich ganz offiziell beworben zu werden,...“
Optionen

Ok, so ein bischen Klugscheißern sollte wohl drin sein:

die Zahlen fürs "Teurer bzw. Billiger werden" sind nicht ganz korrekt. 4 Ocken mehr für die "Armen", die sich den Schwachsinn von Isdn angetan haben, und 3 Ocken weniger für die, die so clever waren und auf eines der Produkte aus der Reihe, "Schwachsinnigkeiten, die die Welt nicht braucht" (aus der Sicht von Privatleuten), verzichtet haben.
Mal schauen, wann die dann gezwungen werden Isdn zu nehmen.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Jens2001 Nörgler „Ok, so ein bischen Klugscheißern sollte wohl drin sein: die Zahlen fürs Teurer...“
Optionen

Ok, Nörgler.

Ich binn einer der Schwachsinnigen die sich ISDN angetan haben!
Schliesslich habe ich nur 8 Telefonnummern und an meiner ISDN-Anlage hängen auch nur 5 Telefone und ein Fax drann! Und DSL giebt es bei mir immerhin auch schon seit Dezember 2003! Da hätte ich mich doch ruhig 3Jahre mit ´nem Analogmodem begnügen können....

Ach Schiesse! binn ich doch schon wieder dabei einen Troll zu füttern...

Nörgler Jens2001 „Ok, Nörgler. Ich binn einer der Schwachsinnigen die sich ISDN angetan haben!...“
Optionen

Also für mich sind Trolle z. B. Privatleute mit fünffach gespaltener Persönlichkeit bzw. 5 Ohren.
Aber nichts für Ungut. Hauptsache, du kannst damit umgehen. Was meinst du eigentlich mit dem letzten Wort in deinem vorletzten Satz: Hirnwindungen ob des radikalen Preissturzes nach oben für dein ach so tolles Isdn etwas angeschlagen? Na dann, gute Besserung und weiterhin viel Spaß beim Abärgern ;-)

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Aragorn75 johnT „TDSL 1000 - Lohnt sich der Umstieg?“
Optionen

Bei der T-Com hast du fast immer keine Wahl...

Die machen mit dir als Kunde doch was sie wollen... und ob es Sinnvoll ist oder nicht, spielt da keine Rolle...

johnT Nachtrag zu: „TDSL 1000 - Lohnt sich der Umstieg?“
Optionen

Naja, wenn es tatsächlich künftig auch nichts mehr Interessantes zum downloaden geben sollte, kann man sich schon mit dem Gedanken per ISDN/Analog ins I-Net zu gehen, anfreunden.
Die Frage ist auch so gemeint, ob es sich jetzt schon lohnt umzusteigen, wegen der Gebühr bzw. wegen der Schnelligkeit die 2 € im Monat mehr auszugeben. Oder wird die Gebühr mit der Zwangsumstellung zum 01.01.2005 auch nicht fällig?

Handicap johnT „TDSL 1000 - Lohnt sich der Umstieg?“
Optionen

Mit der Zwangsumstellung wird auch die Gebühr erhöht auf 16.99 .-

Dann hast Du 1000/128.

Wie Ihr auf die 2 Euro mehr kommt würde mich mal interessieren, bei mir sind das 5 Euro.

Gruß

Handicap

Optionen

Ich mein die einmalige Ummeldegebühr.

Telefonos johnT „TDSL 1000 - Lohnt sich der Umstieg?“
Optionen

Upgrade bis Ende Mai kostenfrei - für drei Kundengruppen

Bis Ende Mai können alle T-DSL-768er- und T-DSL-1536er-Bestandskunden auf T-DSL 2000 umsteigen, ohne die ab Juni fällige Wechselgebühr von 49,95 Euro zahlen zu müssen. Dazu werden derzeit alle Bestandskunden angeschrieben. Diese Gebühr fällt bei einem Vorab-Upgrade an, jedoch nicht, wenn man bis zum Jahreswechsel wartet. Die dann von der T-Com vorgenommene Umstellung kostet den Kunden nichts.

Wer jedoch bereits früher in den Genuss des höheren Downstreams kommen will, kann dies im Fall von T-DSL 2000 bis Ende Mai kostenlos haben. Mit in die Aktion sind auch T-ISDN-Kunden mit 768 kbit/s (nur diese, nicht T-Net) aufgenommen, die sofort T-DSL 1000 haben möchten. Auch diese sparen bei Verwendung des im Schreiben angegebenen Links das Bereitstellungsentgelt von 49,95 Euro - zahlen dann aber ab Bereitstellung auch das höhere Entgelt für T-DSL 1000 von 16,99 Euro. Das hat T-Com-Sprecher Walter Genz inzwischen bestätigt.

Zudem surfen Kunden von T-DSL 768, die auf T-DSL 2000 wechseln, sechs Monate lang für 16,99 Euro im Monat. Dieses Angebot gilt nur für diese Kundengruppe. Bestandskunden von T-DSL 1536 zahlen nach dem Wechsel 19,99 Euro monatlich.

Optionen

Dann bleibt ja wirklich nur das Problem, ob es noch etwas zu Downloaden gibt, dass den Aufwand rechtfertigt. Danach sieht es aber derzeit gar nicht nach der neuen Gesetzgebung aus. Also bietet sich wieder analog/isdn eher vorzüglich kostengünstig an. Hat ja sowieso schon ein Maß der Abzockerei überschritten.

Nörgler johnT „Dann bleibt ja wirklich nur das Problem, ob es noch etwas zu Downloaden gibt,...“
Optionen

Da hast du vollkommen recht.
Wenn in ein paar Monaten die Klagewelle der verbrecherischen Halsabschneider über die Filesharinguser herrollt, werden sich alle Provider wundern, wieviele Flatrates auf einmal gekündigt werden. Und es gschieht ihnen dann recht so. Auch sie haben in der Tat bereits zu gut abkassiert und sie werden zudem ihre Quittung erhalten, weil sie nicht gegen die Verletzung des Datenschutzes durch Politik und Wirtschaft energischer vorgegangen sind!
Ich hoffe, dass Film- und Musikindustrie durch den Verbraucher ebenfalls ein für alle Mal die richtige und vor allem endgültige Rechnung präsentiert bekommen. Von mir aus können diese beiden Zweige vollkommen ausbluten. Sie haben uns lange genug mit viel zu hohen Preisen beschissen.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!