Hallo allerseits,ich betreibe schon seit einiger Zeit eMule,und fast jeden Tag passiert es mir,das die Internetverbindung auf einmal aus geht.Um 19.00Uhr.
Ich benutze einen SMC7004ABR-Router und T-Online 768 Flatrate.
Wenn ich das Internet wieder neu starten will muss ich den Router UND das Modem neu starten,nur das Modem neu starten bring nichts.
Bitte schnell um Hilfe,da bei Rauswurf die gesamte Download-Geschwindigkeit weg ist.
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Die Zwangstrennung findet nach 24h statt, dagegen kannst du nichts machen. Wenn um 19:00Uhr deine Verbindung getrennt wurde ist klar, dass am nächsten Tag wieder um 19:00Uhr Sense ist und du dich neu einwählen musst.
Warum mußt Du das Modem neu starten? Geht irgendeine Lampe auf Rot? Und stellt der Router nicht von selber die Verbindung wieder her? Das sollte er normalerweise nach einer Trennung.
Es gibt Router bei denen man "Connect on Demand" erst einschalten muss, eigentlich alle, die ich von verschiedenen Herstellern kenne.
Armes Deutschland!
Bei meinem Router ist bei PPPoE automatisches neuverbunden gesetzt.Es ist so,das eMule die Meldung "Serververbindung verloren" ausgibt, dann blinkt das Daten-Lämpchen vom Modem noch ne 1/2 Minute und dann ist das Internet zwar noch an,DATEN blinkt aber nicht mehr.
Was sein kann, ist dass der Router einen Hacker angriff erkennt(*smurf*)(weil eMule schon eine gewisse Zeit gelaufen ist (ich schalte immer erst an,wenn ich nach Hause komme)
Problem gelöst!
Es lag daran ,dass der Router zu viele Verbindungen bei eUmle als Hacker -Angriff(DoS) gewertet hat.Vielen DAnk für die Hilfe.
Gut zu wissen, dann scheidet SMC ja auch als Router fürs Saugen aus. Hatte vor mir den 2804 V2 oder wie das Teil auch immer heißt zu holen. Dann wirds wohl der Netgear 614 GR oder so ähnlich werden.
Armes Deutschland!