Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

t-dsl unter xp

stu38037 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

wieso kann ich mich mit windows xp nicht in t-online über t-dsl einwählen?

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich stu38037 „t-dsl unter xp“
Optionen

Es liegt am Namen. Tilo Nachdenklich kann es, ehrlich!
Ne im Ernst, wenn Dein Windows XP nicht mal startet, hast Du ganz schlechte Karten. :-)
Ein Tipp: Ganz einfach geht es mit Knoppix.

Tilo1 Tilo Nachdenklich „Es liegt am Namen. Tilo Nachdenklich kann es, ehrlich! Ne im Ernst, wenn Dein...“
Optionen

Hehe, also mein XP startet schon, aber alle 3 XP-Rechner zu Hause kommen nicht ins Internet (über die integrierte Breitbandverbindung). Mit Windows 98 SE und 2000 (und auch Knoppix)geht's ;-) ...
Was mache ich also falsch, oder liegt vielleicht ein anderes Problem (evtl. seitens T-Online) vor?

Tilo Nachdenklich Tilo1 „Hehe, also mein XP startet schon, aber alle 3 XP-Rechner zu Hause kommen nicht...“
Optionen

Bei mir hat die T-Online-Software 4 bei WinXP genau so funktioniert wie unter Win98 zuvor. Einziges Problem, dass ich kenne:
Wenn die Treiber-Diskette für die Netzwerkkarte (Netzwerkchip) eingelegt wird, dann sollte vorher (!) die Win98 oder WinXP-CD eingelegt sein. Wenn der Treiber auf CD liegt, sollte man ihn auf Diskette spielen oder die Dateien von der Treiber-CD auf dem PC bunkern um sie als Ziel angeben zu können. Das Problem ist, dass man ALLES was im Zusammenhang mit dem Internetzugang steht vollständig deinstallieren muss, wenn man einen zweiten Installationsversuch mit der richtigen Reihenfolge starten will...also erst mal die Windows-CD ins Laufwerk.

Ansonsten müssen noch bestimmte Windows-Komponenten installiert sein, Netzwerkdienste (Systemsteuerung, Software, Windows-Komponenten, Netzwerkdienste, Internet-Gateaway...). Natürlich darfst Du bei den Windows-Diensten nicht zu sehr wildern und notwendige Dienste abstellen. Such mal mit Google Internetseiten zu den Diensten von Windows XP. Tipp: Orthys und PC-Experience.

Wenn Du mehrere PCs an einem DSL-Anschluss betreibst, dann hast Du vielleicht Probleme mit dem Router...aber da kenne ich mich nicht mit aus. Auf alle Fälle brauchen die Leute hier dann eine Liste von Hardware, Software, getätigten Einstellungen...da müsstest Du informieren. Oder doch jemanden zu Dir holen der sich auskennt.

gamemaster1 stu38037 „t-dsl unter xp“
Optionen

mach mal version 5.0 drauf