Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

T-DSL Netzwerkprotokoll-Problem

Michael Nargang / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe folgendes Problem:

Windows XP findet unter Netzwerkverbindungen kein T-DSL Protokoll sowohl bei Installation der T-Online 5.0 Software als auch beim Versuch das Protokoll per Hand einzufügen. Zudem lässt sich seltsamerweise (?) der mitgelieferte Dsl-Treiber von T-Online bei mir installieren, ich erhalte aber auch dann die Protokoll-Fehlermeldung. Die Einwahl erfolgt noch problemlos, der IE scheint sich aber nach ca. 5 Sekunden quasi "festzufressen". Auch Dateien lassen sich nicht herunterladen.

Wer kann helfen? Vielen Dank im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Josindahouse Michael Nargang „T-DSL Netzwerkprotokoll-Problem“
Optionen

Hast Du auch alles gemacht wie hier beschrieben? Welches Protokoll braucht man da noch?

Michael Nargang Josindahouse „Hast Du auch alles gemacht wie hier beschrieben? Welches Protokoll braucht man...“
Optionen

Ja, wurde alles entsprechend ausgeführt. Bin mir nicht sicher ob es eventuell an der Telefonleitung liegt, lt. SpeedManager kommt die Bandbreite nicht über 30 kbit/sek was ja unterhalb eines Analogmodems ist. Zudem wird nach ca 5s keinerlei Netzwerkaktivität mehr verzeichnet. Laut Installations- und Verbindungstest der T-Onlinesoftware schlägt die Verbindung zur Internet-Testseite fehl...alle anderen Tests laufen einwandfrei.
Scheint also, als wäre ein Netzwerkprotokoll fehlerhaft oder nicht vorhanden. Oder kann es am VIA Chipsatz meiner Ethernetkarte liegen? Der soll ja öfter mal Probleme machen...