Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

T-DSL läuft nicht 100%ig ???

alphonz poetes / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen normalen T-DSL Anschluß von der Telekom und mein altes analoges Telefon. Mein Provider ist 1&1.

Mein DSL läuft nicht mit der vollen Geschwindigkeit. (Wurde auch schon mehrmals bei Messungen durch die Störstelle festgestellt.) Manchmal ist die Leistung auf 90% und manchmal auch nur auf 50% (!!!)

Mein Problem: Die Telekom behauptet, daß 1&1 Schuld ist, oder daß es am Router liegt. 1&1 behauptet, daß es am Anschluß und somit der Telekom liegt, wovon ich auch überzeugt bin.

Falls ich den Anschluß bei mir zu Hause prüfen lasse (durch die Telekom), muß ich schlimmstenfalls den Handwerker selber bezahlen, falls der rausfindet, daß der Anschluß OK ist. Und ich bin sicher, daß der nichts anderes zugeben wird...

Jetzt steht die Umstellung auf DSL 1000 oder 2000 bevor. Habt Ihr irgendeinen Tip für mich ? Muß bei 1000 oder 2000 vielleicht automatisch der Anschluß verändert oder überprüft werden ?

Danke für Tips

alphi

P.S.: Natürlich ist auch mein "behindertes" DSL noch immer wesentlich schneller als Internet über\'s Modem... Deswegen bin ich auch bis jetzt nicht weiter aktiv geworden...

bei Antwort benachrichtigen
Gurus alphonz poetes „T-DSL läuft nicht 100%ig ???“
Optionen

> P.S.: Natürlich ist auch mein "behindertes" DSL noch immer wesentlich schneller als Internet über\'s Modem... Deswegen bin ich auch bis jetzt nicht weiter aktiv geworden
natührlich bezahlst Du ja auch nichts :-(

ansonsten soll die DTAG mal deinen Anschluß durchmessen, nun kostenpflichtig kann es schon werden ich selber genug Pappnasen kennengelernt die ihre Verdrahtung selber "gebastelt" haben

MfG
Gurus

a76 Gurus „ P.S.: Natürlich ist auch mein behindertes DSL noch immer wesentlich schneller...“
Optionen

Nat?rlich meinst du auch, dass nicht jeder, der die Verkabelung selbst realisiert hat auch eine pappnase ist ;)

Gurus a76 „Nat?rlich meinst du auch, dass nicht jeder, der die Verkabelung selbst...“
Optionen

ich habe ja auch nicht "jeder" geschrieben, sondern nur meine Erfahrung wiedergegeben und dann wird es Kostenpflichtig

jayray alphonz poetes „T-DSL läuft nicht 100%ig ???“
Optionen

"Muß bei 1000 oder 2000 vielleicht automatisch der Anschluß verändert oder überprüft werden ? " - Anscheinend schon,seit ich 2000 beantragt habe fiel meine Übertragung von 832 auf 768K .

UselessUser alphonz poetes „T-DSL läuft nicht 100%ig ???“
Optionen

Hallo alphonz poetes,

du hast einen Anspruch auf die Leistung der T-Com, für die du auch bezahlst. Im Verbraucherrecht ist die Beweislast jetzt auf seiten des Dienstleisters, d. h. sie müssen DIR erst einmal beweisen, dass die verringerte Geschwindigkeit auf den Router oder deinen Provider zurückzuführen ist, bevor du irgendwelche Kosten zur Durchmessung tragen musst.

Hier hilft oftmals nur Hartnäckigkeit und ein dickes Fell, ich habe im Internet von Fällen gelesen, in denen erst der vierte Techniker von T-Com in der Lage (oder willens!) war, den Fehler zu erkennen und die Leitung entsprechend freizuschalten.

MfG

UselessUer

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bobo1979 alphonz poetes „T-DSL läuft nicht 100%ig ???“
Optionen

@jayray

ich habe nicht neues beauftragt, und mir hat die T-Com vor kurzem auch die Leitung gedrosselt. Ich war hochzufrieden mit meinem DSL Anschluss, da ich monatelang fälschlicherweise einen DL von 864 KBS und einen Upload von 160 KBS hatte. In der Praxis konnte ich super uppen mit ca. 18-19 KB. Das ADSL Watch von meiner Fritz Card zeigte mir die Werte 864 - 160 an. Seit kurzem stehen die Werte aber auf 768 - 128. Hat die Telekom, da allgemein irgendwas korrigiert? Ich finde es schade, denn ich habe jetzt einen sehr schlechten Upload, von maximal 14 Kb spitze. Normal wären ca. 16 KB. Ich verstehe nur nicht, warum mein Anschluss monatelang eine zu hohe Bandbreite aufgewiesen hat, obwohl ich DSL 768 hab. Hat mir die T-Com da gutmütigerweise zuviel Bandbreite zugeteilt, und hinterher korrigiert oder wie?

Mfg

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit