Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Suche Anbieter für DSL 3000

Acader / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich suche einen neuen Anbieter für meinen DSL 3000 Anschluß bei der T-Com.Bei der Vielfalt kann man sich ja kaum entscheiten. Ich wohne im Raum Chemnitz. Auf die Geschwindugkeit lege ich großen Wert zumal mehrere Rechner versorgt werden müssen. T-Online, Arcor und AOL kommen absolut nicht in Frage. Ein Volumen von 5 GB ist ausreichend. Wichtig ist weiterhin die Stabilität der Verbindung, hingegen lege ich auf die Hotline keinen allzu großen Wert. Für mich ist einzig wichtig das alles tadellos funktioniert >

.

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Acader „Suche Anbieter für DSL 3000“
Optionen

Alle, die auf die Telekom aufsetzen, haben die gleiche Geschwindigkeit und die gleiche Verfügbarkeit. Unterschiede gibts nur im Preis bzw. den Zusatzleistungen (Postfachgröße, Webseite, .de-Domain.....)

Acader Nachtrag zu: „Suche Anbieter für DSL 3000“
Optionen

......alle. die auf die Telekom setzen haben die gleiche Geschwindigkeit ? sollte man denken doch leider ist es nicht so. Siehe dir hierzu mal "netmeter.de" an. Da gibt es gewaltige Differenzen wie ich auch schon bei Freunden sehen konnte.

Grossadministrator Acader „Suche Anbieter für DSL 3000“
Optionen

Wenn du meinst, du weißt schon alles, dann frag doch nicht. Außerdem lies mal die c't 20/2004 Seite 111: Fazit des Providertests
Wer gleichbleibend hohe Leistung (...), sollte also zu einem Reseller-Angebot von Telekom (...) greifen.
Noch Fragen?

Acader Nachtrag zu: „Suche Anbieter für DSL 3000“
Optionen

Ich kann hinsichtlich meiner Frage in der c't 20/2004 Seite 111 nichts finden.
Datentransferraten im Vergleich ist ein anderes Thema.
Hast du auch das richtige Buch zur Hand ?
Übrigens wenn ich alles wüßte hätte ich nicht diese Frage gestellt, welche natürlich auch nicht ganz einfach zu beantworten ist.
Mich interessieren hauptsächlich Erfahrenswerte von den Geschwindigkeiten der einzelen
Anbieter in Bezug mit der T-Com. Hier sollten sich die User melden !
Was Zeitschriften schreiben sollte man immer mit Vorsicht geniesen !
Vielleicht kannst du mir aber trotzdem noch die genaue Quelle nennen.