Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Startseite läßt sich nicht ändern! HILFE !

artelitho / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Grüß Gott!

Kruzitürken! Die Startseite ist blockiert! Immer dieselbe! Die Schaltfelder zum Ändern sind "blind" bei Internetoptionen. Das Problem schilderte ich schon mal wenig tiefer vor Tagen, und ich habe auch eine Antwort erhalten, aber es ist noch nicht gelöst. Habe ad-aware neu durchlaufen lassen und auch spybot, hat auch einiges weggeputzt, aber noch immer ist alles blockiert.

Las anderswo, OPERA sei eine Alternative, damit wäre das auch nicht passiert. Aber kann ich OPERA einfach so herunterladen, unkompliziert?  Und vielleicht auch noch die gespeicherten Favoriten mitnehmen, exportieren? Bei  Rat bitte berücksichtigen, dass ich Anfänger bin und über 55! 

Danke    AJJ

bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl artelitho „Startseite läßt sich nicht ändern! HILFE !“
Optionen

Wahrscheinlich hat das irgendwelche Spyware angerichtet. Lass mal die Programm Adaware und Spybot rennen.

phutter asdfghjkl „Wahrscheinlich hat das irgendwelche Spyware angerichtet. Lass mal die Programm...“
Optionen

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe mir die Startseite gemerkt, bin dann in die Registry gegangen --> Start -> Ausführen dort Regedit eingeben und habe dort über den Punkt Bearbeiten -> Suchen nach der URL gesucht. Diesen Wert habe ich dann nach Doppelklick einfach geändert.
In der registry ist sicherlich auch ein Punkt der die Menüpunkte wieder eingabebereit macht, den habe ich aber noch nicht gefunden

Quod scripsi, scripsi
artelitho phutter „Ich habe das gleiche Problem. Ich habe mir die Startseite gemerkt, bin dann in...“
Optionen

lieber "phutter", zwar war die anweisung hart an der grenze zur überforderung (siehe meine visitenkarte), aber ich habe den eintrag gefunden und ändern können. endlich das hässliche www.medion.de weg!
bei der ganzen maßnahme drängt sich mir eingefühl auf, wie es wohl auch bombenentschärfer haben müssen beim zünder rausschrauben. als laie fürchte ich, den ganzen pc mit meinem eingriff zu verblöden...

leider sind die schaltfelder noch immer blaß/tot/inaktiv bei internetoptionen! wie krieg ich die bloß wieder in gang?

asdfghjkl artelitho „Startseite läßt sich nicht ändern! HILFE !“
Optionen

Opps, ich hab gesehen, das du diese Programme schon rennen gelassen hast...