Internetanschluss und Tarife 23.332 Themen, 98.063 Beiträge

Software zum Anzeigen des Datenvolumens

Spasstiger / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mir einen günstigen DSL-Tarif von Freenet geholt und dabei noch ein gratis Premiere Abo mitgenommen. Nun benötige ich eine Software, um die übertragene Datenmenge und die eingewählte Zeit anzeigen lassen zu können, da ich ein Trafficlimit von 1 GB habe und ein Zeitlimit von 20 Stunden. Welche Software kennt ihr für diesen Zweck?

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 Spasstiger „Software zum Anzeigen des Datenvolumens“
Optionen

Hi.
Ich benutze den T-DSL Speedmanager Vers. 5.01.
Einfach googeln. Du kannst dir das Übertragungsvolumen von jeder einzelnen Sitzung anzeigen lassen. Die Zeit dazu wird auch angezeigt. Klasse Sache das

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Joggel4 „Hi. Ich benutze den T-DSL Speedmanager Vers. 5.01. Einfach googeln. Du kannst...“
Optionen

Danke für den klasse Tipp! Das Programm kann genau das, nach was ich gesucht habe - ohne großen Schnickschnack.

bei Antwort benachrichtigen
Andylol Spasstiger „Software zum Anzeigen des Datenvolumens“
Optionen

Moin,

genau!

Die anderen Progs bieten nämlich meist nur überflüssigen Schnickschnack, können aber auch nicht MEHR ;-)

Gruß
Andylol

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Spasstiger „Software zum Anzeigen des Datenvolumens“
Optionen

Ich würde mich nicht auf die angezeigten Datenvolumina verlassen. Die Telekom rechnet pro aufgenommener Sitzung gleich 1 MB, mag sein dass Freenet nicht so zuschlägt. Außerdem wird der Speedmanager nur die Daten auflisten die angekommen sind, während der Serviceprovider alles rechnet was er losgeschickt hat. Geh erstmal nicht so ans Limit. Ich weiß auch nicht, ob bei Freenet mit verzögerter Abrechnung zu rechnen ist. Bei der Telekom waren nur die Leute gut bedient, die etwa die Hälfte des angezeigten Volumens genutzt haben, der Rest hat sich dumm und duselig gezahlt.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Tilo Nachdenklich „Ich würde mich nicht auf die angezeigten Datenvolumina verlassen. Die Telekom...“
Optionen

Für bessere Kontrolle kann ich am nächsten Tag immer noch auf der Freenet-Homepage nachschauen.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Spasstiger „Für bessere Kontrolle kann ich am nächsten Tag immer noch auf der...“
Optionen

Die Telekomseite soll - soweit ich mich erinnere - falsche, zu niedrige Werte angezeigt haben. Ist immer die Frage, ob wirklich all inklusiv angezeigt wird, ob immer schnell akutalisiert wird. Irgendwas muss - bei der Telekom - ja gewesen sein, sonst hätten nicht soviele Leute aufgeheult.

bei Antwort benachrichtigen
mastre1 Spasstiger „Software zum Anzeigen des Datenvolumens“
Optionen

DU-Meter ist auch nicht schlecht.

mfg stefan

bei Antwort benachrichtigen