Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

SkyDSL ja oder nein? Was muss ich beachten?

Towa / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

da ich noch "armer" ISDN Benutzer bin und alles immer größer wird im Netz wie Spieleupdates, Seiten und sonstiges, muss man sich ja mal nach Alternativen umschauen!
Da ich bei mir kein Telefon-DSL bekomme und das bis 2005 oder noch länger auch nicht der Fall sein wird kam für mich eigentlich mal ne Flatrate in Frage!
Nur alles Nachforschen hat nichts gebracht! Es gibt man glaubt es kaum auch keine Flatrate hier bei mir! :-(

Alles zum heulen hier! ;-)

Also wenn man nicht durch die Erde ereichbar ist muss man sich wohl dem Himmel hingeben. :-)

Also SkyDSL! Nur wie ist das denn jetzt? Da gibt es so viel was man wissen muss! Hier mal meine wichtigsten Fragen:
1. Ich brauche eine Satteliten Schüssel, kann ich dann Fernsehen auch darüber laufen lassen?
2. Brauche ich ISDN auch noch also Internetmäßig! Weil da ist doch was mit ner Rückleitung oder?
3. Wenn ich die Rückleitung habe muss ich dann z.B. Freenet auch noch bezahlen? Weil ich ja keine Flatrate bekomme spar ich dann üerhaupt was?
4. Ist SkyDSL noch schneller als Telefon DSL??
5. Bekommt man Flatrates für SkyDSL?
6. Ist sonst noch was wichtiges zu wissen?

Vielen Dank schonmal!

P.S.: Ich will was sparen und Geschwindigkeit gewinnen! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
S.L. Towa „SkyDSL ja oder nein? Was muss ich beachten?“
Optionen

Hi Leidensgenosse,
auch bei mir ist kein DSL in absehbarer Zeit möglich. Habe mich somit auch mal ansatzweise um Sky-DSL erkundigt. Mit Sparen ist hier aber nischt los. Du musst nämlich zum Upload weiterhin Deinen ISDN-Anschluss nutzen. Somit sind doppelte Kosten vorprogrammiert. An dieser Stelle war für mich dann Ende der Nachforschung, da war ich noch nicht mal bei technischen Angelegenheiten angelangt. Im Übrigen habe ich vor kurzen von Verbindungsentgelten für den Satellitendownload von reichlich 6 cent pro Minute gelesen. Das ist absolut inakzeptabel. Bleibt Dir also nur, das Du jemanden kennst der einen kennt der ein WLan einrichtet.
mfg
sven

Towa Nachtrag zu: „SkyDSL ja oder nein? Was muss ich beachten?“
Optionen

Gibt es keine Anbieter die, die Rückleitung im Preis inbegriffen haben?
Sonst lohnt sich das ja wirklich nicht!

Mein Prob. ist hauptsächlich, dass ich hier noch nicht mal ne ISDN Flat bekomme!
Und da es kein DSL gibt ist ja alles unmöglich!

Vieleicht sollte ich umziehen! ;-)

Aber es ist ja schön zu hören das man nicht mehr allein auf der Welt ist! :-)