Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

sicherheit des wlan

eric draven / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallöchen,

ich habe mir den luxus gegönnt per linksys router ein wlan aufzubauen.....klappt auch alles ohne probs. verschlüsselung ist auf wep mit 128 bit eingestellt.

reicht die prinzipiell oder besteht für den ambitionierten wlan user immer noch die möglichkeit über meine verbindung ins netz zu gelangen???

gruss
eric

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 eric draven „sicherheit des wlan“
Optionen

sicher kann er das. Am besten du stellst noch alles auf Open authentification ein und disablest auch den SSID broadcast. Viel mehr duerfte dann nicht rin sein.
gruss
fnmueller1

bei Antwort benachrichtigen
eric draven Nachtrag zu: „sicherheit des wlan“
Optionen

hab jetzt zusätzlich noch meine mac adresse eingetragene. da ich nicht davon ausgehe, dass im umkreis von 500 metern der ultimo hacker sitzt, wird das okay sein.

wozu wäre denn die open authentificatioon gut?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy eric draven „sicherheit des wlan“
Optionen

...naja...

sicher ist das schon - aber mit einigem aufwand ist das zu knacken. wirklich sicher wird wlan erst durch den einsatz von IPSEC im lan. das geht ab w2k.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
eric draven Nachtrag zu: „sicherheit des wlan“
Optionen

ich sach mal so, wenns jemnd drauf anlegt, kommt er auach per kabelverbindung in meinen rechner ;-)

sofern also nicht jeder hinz und kunz in mein netzwerk kommt ists mir egal.
risiko lücken haben wir dank xp ja alle irgendwo aufm rechner.

so denn

bei Antwort benachrichtigen