Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Seltsamer Effekt beim Firefox

Emily22 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Anscheinend meint es der Firefox ( Version 0.9.2) nun zu gut mit dem Blocken der PopUps, jedenfalls gehen nun bei Nickles oben die Menüs News, Hardware, Software  usw. nicht mehr auf wenn man den Mauszeiger drauf setzt. Mit dem IE wiederum geht es, die Nickles Homepage habe ich mal bei den Firefox-Einstellungen bei den erlaubten Popups eingetragen nutzt aber nüx :-(

bei Antwort benachrichtigen
gerfield Emily22 „Seltsamer Effekt beim Firefox“
Optionen

Hi,

schau mal nach, ab du Java bzw. Java Script aktiviert hast.

Tools -> Options -> Web Features

x Enable Java
x Enable JavaScript

(so jedenfalls in der englischen v0.8 Version)
Dann sollte eigentlich dein Problem gelöst sein.

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
Emily22 gerfield „Seltsamer Effekt beim Firefox“
Optionen

Ist alles angeschaltet. Na egal, denn werde ich mal wieder alte Version installieren, mit der ging das.

LuckyCrash Emily22 „Seltsamer Effekt beim Firefox“
Optionen

Hatte bei Firefox 9.1 das gleiche Prob. Habe 9.1 komplett deinstalliert und 9.2 neu installiert. Seitdem kann ich die Menues bei Nickels wieder anklicken.
MFG LuckyC

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.
Maxx Stone LuckyCrash „Hatte bei Firefox 9.1 das gleiche Prob. Habe 9.1 komplett deinstalliert und 9.2...“
Optionen

Hi,

ich nutze FF 0.9.1 (keine Installation; Win32) und Nickles.de-Menü funktioniert problemlos, wie bisher bei P.6.1, FB0.7 und FF0.8

Gruß
Maxx Stone

Olaf19 Emily22 „Seltsamer Effekt beim Firefox“
Optionen

Version 0.91 habe ich übersprungen, bin von 0.8 direkt auf 0.92 gewechselt. In beiden Versionen hatte ich dieses Problem nicht - es scheint also tatsächlich ein "Feature" von 0.91 zu sein. Kann mich nur Gerfields Vermutung anschließen, dass es etwas mit Javascript zu tun hat. Wie auch immer: einfach updaten, 0.92 ist eh besser, da es eine unter Windows-Systemen auftretende Sicherheitslücke behebt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Emily22 Nachtrag zu: „Seltsamer Effekt beim Firefox“
Optionen

Nachdem nun auch Firefox versucht, einen Quality Feedback Manager von Netscape zu installieren, was immer das auch sein mag, muss man sich doch nun wirklich überlegen, den ganzen Mist abzuhaken und doch gleich wieder den IE zu benutzen, da weiss man wenigstens wie man ausspioniert wird *grummel*

Mario32 Emily22 „Firefox = Spyware ???“
Optionen

nein emily22, der Quality Feedback Manager ist ein kleines programm das du benutzen KANNST (nicht musst) um bei den nightly- oder nonfinal builds von FF bei einem Absturz des Browsers eine technische übersicht über dein system und wie die einstellungen zum zeitpunkt des Crashes waren, anzufertigen.

Das ist in etwa vergleichbar mit der "fehlerberichterstattung" von Microsoft.
NUR bei Firefox ist das so, das das benutzte Program zur berichterstattung sehr gut dokumentiert ist, und bekannt ist welche daten es sendet wenn DU WILLST das es sie sendet. Es sind lediglich technische daten, die du senden kannst wenn dein FF abschmiert (was ja sehr selten geschieht dank Open Source des Quellcodes)
Diese Daten helfen ausschließlich dem Kernteam der Programmierer bei der suche nach fehlern.
Das das Program dazu von Netscape ist und auch so genannt wird, braucht dich nicht weiter zu stören. Das hat was mit der Geschichte von Mozilla zu tun.

Und wenn du paranoid bist, und dir wegen diese (hier guten) Features sorgen machst, benutze einfach eine version ohne installer die du so auf HDD kopierst ohne Installation. Aber du kannst auch wenn du den installer benutzt den QFB-Manager aus der installationsliste streichen (bis 1.7 weiss ichs sicher bei den installern von simon die du über einen link auf kairo.at findest.)

FIREFOX IST KEINE SPYWARE und die "phone-home" komponente zum crashreport ist GUTARTIG!

fnmueller1 Mario32 „Firefox = Spyware ???“
Optionen

steig doch auf den guten opera um :-)