Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

...schei* IE !

kennmichnichtaus / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe sonst immer  "web.de " als Startseite eingestellt und auch gehabt . Seit kurzem öffnet sich abe eine ganz andere Startseite !.....und mit dieser öffnen sich noch 2 andere gleicht mit !

das Feld ,wo ich mir die Startseite ändern / aussuchen kann funzt net ! ( ist grau unterlegt )

hat jemand einen Tip ?

Thx und Gruß

kmna

bei Antwort benachrichtigen
gerfield kennmichnichtaus „...schei* IE !“
Optionen

Hi,

gebe dir voll Recht: Schei** IE

Aber selbst Schuld, - warum nutzt du diesen auch? Nimm am besten eine Alternative wie den Mozilla-FireFox. Dieser Browser kann genausoviel, ist aber besser, sicherer, stabiler und flotter!

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
idefix1968 kennmichnichtaus „...schei* IE !“
Optionen

Hi. Wahrscheinlich hast Du Dir Spyware eingefangen. Diese schreibt in den Autostart und die Registrierung andere Seiten als gewünscht. z.B. mal mit Ad-Aware (Freeware ohne Watchfunktion) prüfen. Zur Sichherheit auch ein Anti-Virenprogramm laufen lassen. Und wenn man mal dabei ist bei Gelegenheit die aktuellen Sichherheitsupdates herunterladen. Diese schützen aber nicht vor Spyware.

@gerfield Was soll denn die immerwährende Diskussion wer etwas nutzt? Und dann noch nicht mal einen Tipp geben... Ich nutze Opera und den IE. Aber trotzdem verdamme ich niemanden mit dem IE. Außerdem wurden letztens selbst für Mozilla drei Sichherheitslücken geschlossen...

gelöscht_148350 idefix1968 „Hi. Wahrscheinlich hast Du Dir Spyware eingefangen. Diese schreibt in den...“
Optionen

Ich hab ein sehr ähnliches Problem: Bei mir wurde (noch) nix verändert, aber ich kann die ursprünglich eingestellte Startseite tiscali.de nicht mehr ändern, weil auch alles grau unterlegt ist. Spybot&Destroy sowie antivir konnten nichts verdächtiges finden. Was nu?

marcsen kennmichnichtaus „...schei* IE !“
Optionen

Von wegen Schei** IE!!!

Zugegeben, der IE hat(te) Schwächen, aber dafür gibt´s Patches! Die größte Schwäche beim IE sitzt vorm PC. Die Malware, die du dir (wahrscheinlich) eingefangen hast, wurde mit Sicherheit nicht über Nacht auf deinen PC gebeamt. Du hast sie, wissentlich oder aus Unvernunft, installiert!! Mit Unvernunft ist hier ein nicht ausreichend gepatchtes System oder aber leichtsinniges Surfen auf bestimmten Seiten gemeint!

Sofern du nicht bereit bist, auf deinen Kleinen ein wenig aufzupassen, solltest du wirklich auf einen alternativen Browser wechseln.

Dennoch solltest du das Zeug mit den einschlägig bekannten Werkzeugen entfernen können.

AnTi

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
fbe kennmichnichtaus „...schei* IE !“
Optionen

Geh mal nach http://www.hijackthis.de lade Dir Hijackthis.exe von der Seite und lass das Programm laufen. Anschließend läßt Du auf der Seite http://www.hijackthis.de/ das Logfile analysieren. Dann findest Du vielleicht den Übeltäter.
fbe

Grossadministrator kennmichnichtaus „...schei* IE !“
Optionen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/50128

Neue Schwachstelle in Opera
Der Sicherheitsdienstleister GreyMagic hat ein Security Advisory herausgegeben, in dem eine Schwachstelle im Webbrowser Opera beschrieben ist, mit dem ein Angreifer herausfinden kann, ob ein Verzeichnis oder eine Datei vorhanden ist oder nicht. Dies stellt allein noch kein Sicherheitsloch dar. In Kombination mit der kürzlich bekannt gewordenen Schwachstelle in Opera, die Lesezugriff auf sämtliche Dateien des Systems ermöglicht, wird daraus ein Sicherheitsrisiko.

GreyMagic hat ein Javascript im Advisory aufgeführt, das versucht mittels Frames auf ein Verzeichnis zuzugreifen. Ist das Verzeichnis nicht vorhanden, so erzeugt Opera eine Fehlermeldung, die das Skript abfragen kann. In einem Proof-of-Concept-Exploit sind der neue Fehler und die ältere Sicherheitslücke zusammengefasst, um die Verwundbarkeit zu demonstrieren. Bei Tests in der heise-Security-Redaktion stürzte Opera aber unter Windows XP SP2 immer wieder ab. Betroffen sind laut Advisory die Versionen 7.52 und 7.53 unter Windows, Linux und Mac. Mit Version 7.54 funktioniert der Angriff nicht mehr, da Webseiten nicht mehr über den file://-Protokoll-Handler auf lokale Dateien zugreifen können.

Kolti kennmichnichtaus „...schei* IE !“
Optionen

Seit dem ich im Internet unterwegs bin, benutze ich den IE. Da er nicht sehr komfortabel ist, habe ich den Avant Browser da draufgepappt.
Da Software-Firewall unnütz sind, habe ich gar keine.

Ich bin zufrieden.