Hallo, mein Router bleibt immernoch stundenlang im Netz, auch wenn alle Rechner längst ausgeschaltet sind. Dafür muss ich ihn aber leider immer erst wieder Connecten wenn er dann ausgeht. Da die Bedienungsanleitung nicht wirklich zu gebrauchen ist, hab ich bisher noch keine Einstellung dafür gefunden. Wer kann mir helfen???
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Ich würde gerne helfen, finde jedoch weder Hersteller noch Handbuch im Netz. Das macht mir Angst.
Dafür muss ich ihn aber leider immer erst wieder Connecten wenn er dann ausgeht.:
kleine frage: Wann geht er denn aus??
Hab das gleiche Gerät. Hast Du unter Advanced Configurations (vorher auf "To Advanced Mode" klicken) beim Untermenü WAN die Zeit eingestellt wann sich der Router selbstständig vom Internet trennt? Bei mir sind es 10 Minuten wenn kein Traffic mehr festzustellen ist. Ich brauch auch keinen meiner Rechner abzuschalten damit sich der Router ausklinkt. Mit Connecten meinst Du bestimmt, daß Du das Configurationsmenü über den Browser aufrufst, oder? Wenn alles richtig eingestellt ist, ist das eigentlich nicht mehr nötig. Melde Dich noch mal wenn Du nicht zurecht kommst.
Gruß Fred
Hallo Pinky,
vielen Dank hast mir sehr geholfen. Konnte im Wan alles einstellen und jetzt geht es richtig gut.
Nett das es hier alles so toll geklappt hat und mir wirkich geholfen wurde :-)
Uwe
Hi Uwe.
Gern geschehen.
Gruß Fred
Hallo
ich habe mir auch ein s21610b gekauft und habe probleme mit der Konfiguration.
Das Gerät baut immer wieder eine I-Verbindung auf, obwohl kein PC aktiv ist.
Schalte ich das Gerät aus und wieder ein, wird automatisch eine I-Verbindung aufgebaut.
Ich hab schon sämtliche Einstellungen in den Advanced Functions durchprobiert, ohne Erfolf.
Kann du mir einen Tip geben
Gruß
Pawro54
Dieses Gerät ist baugleich mit dem DSL355EW (UR2)(R4) von Aztech. Ich habe von dort eine HTML basiertes Handbuch herruntergeladen. Mittlerweile scheint es nicht mehr vorhanden zu sein. Ihr könnt es bei mir als RAR-File haben. Vieleicht hilft es euch weiter. Meine Erfahrungen mit diesem Gerät sind ok. Es arbeitet bei mir eigentlich ohne Probleme. Schickt mir einfach eure E-Mail Adresse an enyola@tiscali.de