Hat jemand noch das alte Europa 20i von der Telekom? Problem: Die Rufnummer wird immer übermittelt (abgehend), egal ob "anonym" oder identifiziren" ausgewählt ist. Warum?
Tarif: ISDN Standard
Greetz
MM
Hat jemand noch das alte Europa 20i von der Telekom? Problem: Die Rufnummer wird immer übermittelt (abgehend), egal ob "anonym" oder identifiziren" ausgewählt ist. Warum?
Tarif: ISDN Standard
Greetz
MM
Frage hängt das Telefon an einem internen S0 Bus oder extern.
Bei Intern kommt es auch auf die Einstellung der Telefonanlage an.
Bei extern kommt es darauf an, ob das Leistungsmerkmal Rufnummerunterdrückung auch auf deinem Anschluss konfiquriert ist sonst kann man einstellen was man will( evtl.mal den Service der Telekom anrufen).
Viel Erfolg
Hallo Brandy,
der Fehler lag bei der Telekom. Ich hatte mich natürlich vorher durch einen Anruf bei der Servicehotline vergewissert, dass das Leistungsmerkmal "CLIR2" (Übermittlung der eigenen Rufnummer bei fallweiser Unterdrückung) aktiv ist. Dieses Merkmal gehört normal zur Grundeinstellung von ISDN Standart und ist nicht extra kostenpflichtig wie z.B. CLIR1 (wahlweise Übermittlung bei standartmäßiger Unterdrückung).
Anscheinend ist aber so mancher Mitarbeiter der Service-Hotline mit technischen Details überfordert. Da wird CLIR1 und CLIR2 gerne mal in den selben Topf geworfen. So behauptete die Dame auf meine explizite Frage ob CLIR2 aktiv sei felsenfest es wäre aktiv. Deshalb dachte ich auch, es müsse am Endgerät liegen. Erst nach mehrmaligen Anrufen hatte ich einen kompetenten Menschen am Telefon, der sagte das CLIR2 eben nicht aktiv sei. Ich habe jetzt die Umstellung beauftragt.
Fazit: Was die von der Hotline sagen, muss nicht der Realität entsprechen. Ein Bekannter hatte das gleiche Problem und ein Anruf
führte dazu, dass er Post im Briefkasten hatte. Die Bestätigung der kostenplichtigen Beauftragung von CLIR1. Alles was mit T anfängt....
Greetz
MM
Danke für die Rückmeldung