Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.985 Beiträge

Router mit 2 pc ins INTERNET ?

TiLoG / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

MOIN!


ich hab da so ein problem :


ich hab mir von einer woche einen router zugelegt und wollte eigentlich das internet von meinem bruder mit benutzen aber ihrgentwie bekomme ich das mit der installation und den ip nummern oder gateway ...ect.!


ich habe ein LR-510 Router von ms-tech !!! Were COOL wen ihr mir einen gut beschriebene Anleitung dazu schicken (posten) könntet !!!


mfg,Tilog 

bei Antwort benachrichtigen
Gurus TiLoG „Router mit 2 pc ins INTERNET ?“
Optionen

stell in deinem Router die IP vergabe auf DHCP, auf deinen beiden PCs ,Browser, auf automatisches empfangen (DHCP)


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
TiLoG Nachtrag zu: „Router mit 2 pc ins INTERNET ?“
Optionen

JO das is schon einigermasen klar aber ich weis nicht recht wie man in den router kommt?!
und das mit den pc auf automatisch empfangen(browser) meinst du das bei:
SYSTEMSTEUERUNG\NETZWERKVERBINUNGEN\LAN-VERBINDUNG\und dA AUF GATEWAY,ip,dsn-server...
auf automatisch stellen??? oder ...kannst du mir nochmal dann ganzen weg etwas besser
schreiben? were VOLL cool , denn ich bin schon voll genervt wegen dem dummen router der nicht funktioniert!??falls es noch wichtig ist welchen router ich habe (LR-510 ms-tech)

MFG und DANK im vorraus,TILOG

bei Antwort benachrichtigen
Gurus TiLoG „Router mit 2 pc ins INTERNET ?“
Optionen

> SYSTEMSTEUERUNG\NETZWERKVERBINUNGEN\LAN-VERBINDUNG\IP und da auf AUTOMATISCH (DHCP)
Ja genau

so, du kommst auf deine Routersoftware, in dem du in dem Browser die IP eingibst die im Handbuch steht, i.n.R. 192.168.100.1, 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 mußt halt mal lesen..


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
TiLoG Nachtrag zu: „Router mit 2 pc ins INTERNET ?“
Optionen

jo das is 192.168.1.1
und t-online 5.0 hab installiert und dann hab ich auch verbinden gedrück dann kommt da so ein proxyeinstellungs scheiss und dann geh ich die ip ein , aber das geht ihrgentwie net!
soll ich nur (DHCP) weil da is ja einmal ip und standartgateway und DNS-server und DHCP zur verfügung!!
oder soll beides??

Mfg,tilog

bei Antwort benachrichtigen
Gurus TiLoG „jo das is 192.168.1.1 und t-online 5.0 hab installiert und dann hab ich auch...“
Optionen

lass mal den t-online "müll" weg, der hat sich nämlich mit dem Router erledigt..

stell im Router DHCP ein und sonst nichts
Verbindungsdaten im Router sollte klar sein wie auch das PPPoE einschalten (in Deutschland)..


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
TiLoG Nachtrag zu: „Router mit 2 pc ins INTERNET ?“
Optionen

hmmm. ihrgentwie will er nicht !?!
ich hab auf meinem pc ip auf automatisch gestellt, alles!!
und ich habe auch auf der eingabeaufforderung :

ping 192.168.1.1 eingegeben !!!! sagt 4 mal antwort !!!
arp -a !!!!sagt der pc :

schnittstelle 192.168.1.5 ......

INTERNET ADRESSE ..... ......
192.168.1.1

:
so ungefähr!?
hättest du ne IDEE ???

bei Antwort benachrichtigen