Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Router Kaufberatung

bambule / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche einen Router bis allerhöchstens 100.-. Habe zur Zeit einen Barricade7004VBR den ich weggeben. Anfangs hat der mir ganz schön Schwierigkeiten gemacht aber mittlerweile läuft er ganz fluffig. Abgesehen davon, dass man in wenigstens alle drei Tage reseten muss.

Gibt es für das Geld einen Router der einfach nur läuft und läuft ...?

Danke für eure Tipps

Björn

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause bambule „Router Kaufberatung“
Optionen

hi,

ich kann nur empfehlen was ich selber getestet habe.

ich benutze einen D-Link DI-707P.
DSL Router mit 7 Port 10/100 Ethernet Switch (+1 Uplink Port) und einem Printserver.

details siehe hier:
http://www.dlink-shop.de/dlink_de/catalog/factsheet1.service?articleid=111203&rubricid=101130&oldopen=0&open=0&part=catalog

ich habe diesen router nun seit einem guten halben jahr und er läuft (einmal konfiguriert) 24h rund um die uhr ohne probleme.

port forwarding fürs file sharing, dyndns, kleine hardwarefirewall, etc. läuft wunderbar.

kann den router nur empfehlen.

ein weiterer grund dafür sind die excellenten supportseiten des herstellers. da gibts sogar anleitungen wie man den router einstellen muss, wenn man kazaa, emule etc. laufen lassen will.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
jueki bambule „Router Kaufberatung“
Optionen

Sag bitte, @bambule, wie hat sich das geäußert bei Dir, wenn Du sagst >>Abgesehen davon, dass man in wenigstens alle drei Tage reseten muss. Nee, ehrlich, das interessiert mich. Nicht, das ich vor einem fehlerhaft funktionierendem DSL stehe und Fehler erst mal ganz woanders suche! (Spezialität von mir)

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bambule jueki „Sag bitte, @bambule, wie hat sich das geäußert bei Dir, wenn Du sagst...“
Optionen

Also,

wie es sich gehört, auf vollkommen unerklärliche Weise und ohne dass ich irgendeine auffällige Regelmäßigkeit entdecken könnte muss ich mal innerhalb eines Tages, mal nach 3 Tagen den Router aus- und wieder anmachen da sonst keine Verbindung hergestellt werden kann. Die neueste Software ist drauf auf dem Router und nach dem Neustart gehts auch sofort wieder. Man kann/muss sich damit arrangieren!

Viel schlimmer war, dass gestern abend nach der Arbeit der Backofen nicht mehr ging als ich mir eine Pizza machen wollte, und alle Pizzataxen hatten natürlich Feierabend! Aber das ist eine andere Geschichte. Doch zur Info, hier die Spezifikationen meines Backofens:

- 4-Feld Ceran Kochplatte mit zuschaltbarem Bräterfeld
- Backofen mit Umluft, Grill und spezieller Pizzastufe(!)
- Pyrolyse, damit man den Backofen nicht selbst sauber machen muss

Danke für eure Infos und ruhig noch mehr davon ;-)

Björn

jueki bambule „Also, wie es sich gehört, auf vollkommen unerklärliche Weise und ohne dass ich...“
Optionen

Ist bei mir noch nie passiert, Björn. Meiner "looft" seit ein paar Wochen täglich 18 Stunden aktiv.
Vielleicht, weil ich keinen Backofen habe und mir nichts aus Pizza mache.
Ob da wohl eine Korrelation besteht?

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bambule jueki „Ist bei mir noch nie passiert, Björn. Meiner looft seit ein paar Wochen...“
Optionen

Wer weiß, wer weiß, ...

Vielleicht sollte ich einfach mal eine Netzwerkarte an den Backofen löten und warten was passiert.

Enyola bambule „Router Kaufberatung“
Optionen

@Hausmeister Krause, ist der D-Link DI-707P mit integriertem DSL-Modem???

Enyola

Hausmeister Krause Enyola „@Hausmeister Krause, ist der D-Link DI-707P mit integriertem DSL-Modem??? Enyola“
Optionen

Nein.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Enyola Hausmeister Krause „Nein.“
Optionen

Danke
enyola

Hanswurscht1 bambule „Router Kaufberatung“
Optionen

nimm den SMC 7004ABR hat zwar kein Modem läuft aber absolut stabil und ist günstig.

rill bambule „Router Kaufberatung“
Optionen

Ich kann den D-Link DI-604 (HW-Revision D1) empfehlen. Ich hatte vorher ebenfalls einen DI-604 (HW-Revision B1) ... jedenfalls hatte ich mit beiden noch nie Probleme, es war nie ein Reset notwendig, neue Firmware aufspielen war auch kein Problem.

Ich dachte mal, ich hab' ein Problem mit den Router, deshalb hatte ich mir einen neuen 604er geholt ... schuld war wohl die Telekom, Ursache waren die Umstellungsaktionen Ende März, laut Telekom wurde in den Vermittlungsstellen Hardware getauscht und neue Software aufgespielt.
Der 604/D1 hat jedenfalls eine Reihe von neuen Features, besonders in punkto Sicherheit.

Der DI-604 ist für unter 40,-€ erhältlich! Achtung bei eBay-Angeboten ... da werden Modelle für den amerikanischen Markt angeboten (andere HW-Rev. und andere Firmware)!

rill