Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Router geht von alleine Offline

Minachi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe seit einer Woche das Sinus T-Dsl 154 Starter Paket mit selbigem Router. Dieser geht jedoch bei einer W-Lan Verbindung bei Nichtbenutzung nach ca. 1,5 minuten von alleine offline (an der Lampe des Routers zu erkennen)Wenn ich meinen Laptop ranhänge werde ich auch während des normalen Surfens im Netz schon nach einer knappen Minute offline gekickt und muß die Verbindung manuel wieder herstellen. In der Routerkonfiguration hae ich noch kein Menüpunkt zu diesem Problem gefunden! Über jegliche Hilfe währe ich sehr dankbar!!! Gruß Gregor

bei Antwort benachrichtigen
Anmana Minachi „Router geht von alleine Offline“
Optionen

Hm, ich habe dasselbe Paket und kaum Probleme damit. Was hast Du denn alles eingestellt? Du kannst ja mit der festen IP (ich gehe mal von 129.168.2.1 aus) auf deinen Router zugreifen. Dort kommst du dann in ein Konfigmenü. Schau Dich da mal um und schreib mal, wenn Du es nicht hinkriegst.
Ich habe zwar auch kaum Ahnung, aber vieleciht reicht das bissl ja schon, damit Du nciht mehr gekict wirst. Brauche dann aber noch Infs zu Deinen Einstellungen (am besten Du durchläufst mal Deinen Assistenten beim Router und guckst Dich mal nach Optionen um, die eine Zeit festlegen?)

bei Antwort benachrichtigen