Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Router

Prozac / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz.


Ich habe ein (großes) Problem zu Hause.Und zwar ich habe zu Hause drei PC´s. Die sind alle über LAN m,it einer DSL Leitung verbunden. Alles fürs Internet lä#uft über einen Router. Das ist der:


Devolo: Mikro Link LAN Router


Allerdings habe ich nun folgendes Problem. Der Router kappt, manchmal wenn ich im internet bin, einfahc die Verbinsung. LAN verbindung steht zwar noch, aber ich kann keine Internetseite mehr aufrufen. das ist bei allen drei Rechnern so. Ich muss immer erst einen Router Reset (Stromkabel rausziehen und wieder einstecken) dirchführen. Und dann funzt das Internet wieder. Hab tihr eine Ahnung woran das leigen könnte, doer was ich dagegen unternehemen kanns? Bitte hlft mir so schnell wie möglich. Danke


MfG


Prozac

bei Antwort benachrichtigen
The_Darkness Prozac „Router“
Optionen

Eventuell kann das Problem mit einer neuen Firmware Version für Deinen Router behoben werden. Schau doch einfach mal auf der Herstellerseite.
Gruß The Darkness

bei Antwort benachrichtigen
Gilgalad2 Prozac „Router“
Optionen

Hallo,
ich habe den Devolo MircroLink ADSL Modem Router und habe Stellenweise das gleiche Problem gehabt.
Meistens sind das Einstellungssachen, und dein Provider trennt dich (nach einer gewissen Zeit, wenn du nicht surfst).
Auch ich habe dieses Problem immer noch nicht ganz im Griff, manchmal funktioniert und manchmal nicht.
Auch solltest du manchen Port freigeben (kommt immer drauf an, was du machst).
Und wie The_Darkness schon sagte, die neueste Firmware aufspielen, dazu solltest du die Pdf-Datei runterladen (die beschreibt die Einstellungen besser).

bei Antwort benachrichtigen