Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Reicht das für einen Webserver?

digixp / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin am überlegen meinen Webserver ans Internet anzuschliessen.

Der Webserver:

Siemens-Nixdorf Scenic C5 Pro, Pentium I 200MHz, 64MB Ram, 3Com 905B 10/100M/bit, onboard VGA, derzeit ne 1,7GB Seagate Medalist. Software: WindowsNT Server 4.0 SP6a, Xampp1.0

Der Rechner hängt über einem Switch am Windows2000 SBS Server(an dem ist das DSL-Modem direkt angeschlossen) am Netzwerk. Daran sind noch 3 weitere Clients angeschlossen. Derzeit nutze ich den Server für interne Tests.

Die HD wird demnächst ausgetauscht, gegen eine 8GB Platte(mehr lässt das Bios nicht zu )

Ins Internet gehe ich via DSL(für den Fall würde ich auf min 512 Upload upgraden, derzeit 128)

Nun meine Frage!  Würde der Rechner das aushalten? Ich will dort ein Forum(YaBB), meine RSCD-Seite und alle anderen Downloads draufmachen. Natürlich legales!!

Bitte kommt nicht auf die Idee mit Linux damit stehe ich arg auf Kriegsfuss, also vergesst die Tips in solche Richtungen, interessiert mich nicht!

Zweite Frage: Wie bekomme ich den Rechner dann ins Netz? DynDNS ist klar, aber der Rechner ist ja nicht direkt mit dem Internet verbunden(hat ne Dynamische IP) Soll folgendermassen funktionieren: (Webserver=S2, Server=S1) S2 via Switch an S1, das wiederum direkt an Internet, nur wie greife ich dann von aussen zu(FTP, Http, MySQL, Perl usw)? Meiner Meinung nach muss ja DynDNS auf dem Rechner(hierS1) liegen, das direkt ans Internet angeschlossen ist, oder?

Wer weiss Rat und kann mir Schritt für Schritt helfen?

Gruss DIGIXP

bei Antwort benachrichtigen