Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Ratterndes Geräusch bei IE6 Start

Diddsen / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe bei meinem Toshiba WinXP Home-Notebook einen WLAN Mini-USB-Adapter von Acer installiert. Seitdem gibt es beim Start des IE6 ein hässliches ratterndes Geräusch, der Mauszeiger flackert und sonst tut sich nichts. Zuerst dachte ich, dass die HD den Geist aufgibt, aber das Symptom tritt nur beim Start des IE auf und vor allem lässt sich das Geräusch mit dem Lautstärkeregler verändern. Sieht also mehr nach einem Ressourcenkonflikt aus. Der Gerätemanager zeigt aber keinen Konflikt an. Da das Phänomen zeitlich mit der Installation des WLAN-USB-Adapters zusammenfiel, wollte ich diesen wieder deinstallieren, hatte aber massive Probleme damit, da weder die Systemsteuerung-Deinstallationsroutine noch die Adapter-Deinstallationsroutine richtig funktionierten. Anscheinend wurde der Adapter nicht richtig installiert. Also habe ich die WLAN-Treiber manuell aus der Registry entfernt. Die Einträge in der Softwareliste der Systemsteuerung sind verschwunden und der Eintrag im Gerätemanager ebenfalls. Nur das nette Geräusch beim Start des IE ist noch da. Hat jemand eine Idee? Viele Grüsse Birgit

bei Antwort benachrichtigen