ich hab in den settings meines raspppoe- treibers (DFÜ netzwerk) angehackt, dass ein "redial when line is dropped" erfolgen soll. meine dfü-verbindung ist standard einwahl in den einstellungen des internetexplorers. ich hatte eigentlich erwartet, dass wenn die verbindung wegen zwangstrennung weg ist das dfü-netzwerk sich wieder einwähl. das passiert aber nicht. ist dies so wie gewünscht nicht möglich oder wo mach ich einen fehler ? gruss andreas (win2k server englisch, sp4, 3 com netzwerkkarte mit tcp/ip und raspppoe 0.98b
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
In der tatigen Tat: diese Option ist auch bei mir ohne Funktion. Ich weiß auch nicht, unter Vorliegen welcher Bedingungen das funktioniert.
Automatische Wieder"einwahl" bei Verbindungsabbruch gelingt nur manuell (24h-Timer auf 23:59:59 stellen, bei "Einwahl" starten und bei 00:00:00 piept´s) oder mit Hilfe eines externen Programmes, sieh mal hier nach, dort werden einige solcher Progs angepsrochen: www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=35267
es hat aber bei mir schon funktioniert, nur seit einer Woche funktioniert es nicht mehr, ohne intention warum nicht. bewusst habe ich im defue- netzwerk keine umkonfiguration getätigt.
die lösung durch ein wieder-einloggen-programm ist natürlich ein fixing, ich hätte allerdings eher den fehler in meiner konfig entdeckt und gefixt als ein weiteres programm zu nutzen ;)
es ging ohne und es muss ohne wieder gehen.
gruss