Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

RASPPOE und PPPoE

IN-Mane / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo wer kann mir helfen!!!!

Ich habe seit neuestem einen Neuen Provider nämlich "MNet".

War jahrelang T-Online Kunde und habe u.a. aus Kostengründen gewechselt.

Mein Mnet-Zugang funktioniert über MNet nur mit RASPPOE als Einzelplatzlösung, mit einem normalen PPPoE Treiber wird die Verbindung beim Wechsel von Layer 2 auf Layer 3 ständig abgebrochen --> d.h. im DOS-Modus kann ich einen Trace-Route absetzen bzw. "Ping'en" über diesen Einzelplatz.

Sobald ich aber mit mit dem PPPoE Treiber eine Verbindung am Einzelplatz mit dem Internet Explorer anstrebe, wird die bestehende Verbindung zum MNet-Provider kaltblütig abgebrochen.

Ich Frage deshalb, weil ich zwei Router (NETGEAR FR114P & Sitecom DC202) besitze und

beide Router nicht in der Lage sind über PPPoE den Zugang zum MNet-Provider herzustellen.

Verwendet wird hierzu, das von MNet gelieferte ADSL Modem SpeedTouch 510.

Wer weiss Rat, da MNet nicht in der Lage ist Hilfe zu Leisten. Bitte meldet Euch --> Danke

IN-Mane

bei Antwort benachrichtigen
cutulhu_666 IN-Mane „RASPPOE und PPPoE“
Optionen

Hallo !

Versteh ich das jetzt richtig , mit Einzelrechner üner NIC ans DSL-Modem und dem RasPPPoE-Treiber bekommst Du Verbindung aber über Router nicht ?
Wenn dem so ist , dann poste doch mal die Konfiguration Deines Routers !
(LAN-IP , DNS , DHCP-Einstellungen)
Vielleicht verhindert ja auch eine Firewall-Einstellung , das der PC am Router online geht .

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
IN-Mane Nachtrag zu: „RASPPOE und PPPoE“
Optionen

Hallo cutulhu_666, Hallo Leute

Ja du verstehst das Richtig mit Einzelplatz und RASPPPoE kann die Verbindung problemlos zu Mnet hergestellt werden.
Aber mit einem Sitecom DC202 - Router sowie mit einem
Netgear FR114P - Router kann über das SpeedTouch 510i keine Verbindung ins Internet hergestellt werden.

Bei der Fehlersuche hatte ich auch einen Kumpel kontaktiert.
Der hat eine bestehende Mnet - Verbindung über einen SMC - Router 7004VBR V.2.

An seinem Zugang haben wir versucht mit seinen Einstellungen und Zugangsdaten ins Internet zu gelangen, aber auch hier konnte keine Verbindung mit beiden meiner
o.a. Routern hergestellt werden.

Konfiguration der Router wurden nicht nur einemal überarbeitet!

Ich denke Speedtouch kann mit meinen Router nicht, obwohl beide die neueste Firmware von mir upgedated bekommen haben.

Das "Sitecom DC202" hatte bisher bei T-Online und dessen ADSL-Modem problemlos funktioniert!

Wenn alle Stricke reißen werde ich mir eine noch einen neuen Router kaufen müssen!

Habt Ihr noch ne Idee?

Danke für die Rückantworten!

Grüße
IN-Mane

Sollte Dir/ Euch noch was einfallen, bitte meldet Euch!!!