Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Providerwechsel u. trotzdem von T-Online emails abrufen?

Stobbart / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


habe meine T-dsl Account bei t-online von flat auf by-call umgestellt und die Zugangsdaten des neuen Providers in meinen Router eingegeben. Allerdings kann ich keine e-mails mehr von t-online  empfangen.


Ist ja nervig, wenn ich jedesmal wenn ich meine e-mails abholen will zunächst die Einstellung des Routers ändern muß!


Wie kann ich deshalb Microsoft Outlook beibringen, daß er nicht über die Routereinstellungen meine e-mails abholt?


Danke im voraus für die Hilfe und ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche.


MFG


Stobbart


 

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 Stobbart „Providerwechsel u. trotzdem von T-Online emails abrufen?“
Optionen
>Wie kann ich deshalb Microsoft Outlook beibringen, daß er nicht
>über die Routereinstellungen meine e-mails abholt?


Soll Qutlook etwa trommeln oder Rauchzeichen geben?
Qutlook weiss auch nichts von einem Rooter sondern sieht nur das LAN.
Alles was danach kommt ist ihm ziemlich egal

Und für die Zugangsdaten ist der Rooter zuständig.
bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Stobbart „Providerwechsel u. trotzdem von T-Online emails abrufen?“
Optionen

Kostenloser Weg: Richte dir bei t-online Webmail ein, dann kannst du über deinen Browser die Mails abrufen oder an deinen neuen Account weiterleiten.
Ansonsten kann man, wenn ich mich recht erinnere, auch einen Dienst erwerben, der den POP3-Abruf von anderen Providern zulässt. Aber das kostet extra.

bei Antwort benachrichtigen
Wolfram Stobbart „Providerwechsel u. trotzdem von T-Online emails abrufen?“
Optionen

Internet-Adresse: webmail.t-online.de (ohne www.)
Dann Deinen T-Online Account eingeben und schon hast Du die Bescherung.....

bei Antwort benachrichtigen
Stobbart Nachtrag zu: „Providerwechsel u. trotzdem von T-Online emails abrufen?“
Optionen

Danke Leute funkt. einwandfrei.

Kann ich mir die e-mails aus meinem Web-Account irgendwie in Outlook transferieren zwecks Dokumentation?

Wäre Klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könnten.

Dank um voraus und noch eine schöne Woche.

Und Jens danke für die Rauchzeichen und Trommeln ;-)


mfg

Stobbart

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 Stobbart „Danke Leute funkt. einwandfrei. Kann ich mir die e-mails aus meinem Web-Account...“
Optionen

Natürlich kannst du deine Mails per Webmail abholen.
Aber deine Frage bezog sich doch auf Outlook.

bei Antwort benachrichtigen
Stobbart Nachtrag zu: „Providerwechsel u. trotzdem von T-Online emails abrufen?“
Optionen

ja stimmt,

Meine Frage ist ja:
E-mails unter webmail ansehen u.
dann importieren der e-mails in Outlook

mfg

Stobbart

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 Stobbart „Providerwechsel u. trotzdem von T-Online emails abrufen?“
Optionen

HAllo,

habe es geauso wie du gemacht.
telekom flat vor einem jahr gekündigt und by call eingerichtet.
Web mail konto freigeschaltet und von nun an holt outlook die ganzen mails per pop3 ab und speichert diese offline, ist ja auch sinn des programms, oder auf ws soll sich das "importieren" beziehen?

bei Antwort benachrichtigen
Stobbart soulseeker93 „HAllo, habe es geauso wie du gemacht. telekom flat vor einem jahr gekündigt und...“
Optionen

Hi Soulseeker,

könntest du mir dieses etwas genauer erklären, wie das mit Outlook funktioniert? Dank dir schon im voraus und wünsch dir eine schöne Woche.

bei Antwort benachrichtigen
Stobbart Nachtrag zu: „Hi Soulseeker, könntest du mir dieses etwas genauer erklären, wie das mit...“
Optionen

Wollte nur noch erwähnen, dass ich per Router ins i-net gehe (siehe oben) und mir das lästige umtippeln der Zugangsdaten auf dem Router ersparen möchte.
Also Zugangsdaten auf Router const.
E-mails per Web-Mail ansehen
und dann auf Outlook übertragen.
Wohingegen das Übertragen auf Outlook derzeit noch einige Fragezeichen über den Kopf kreisen lässt ;-)

cu

Stobbart

bei Antwort benachrichtigen